Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > Derby: Grün-Weiß gegen HBC Wittenberg >
Ellen Rinke Ellen Rinke
aktualisiert am 18.02.2014 um 10:51:15

Derby: Grün-Weiß gegen HBC Wittenberg


Foto: HBC / Archiv
Handball: Abstiegskampf gegen Erfolgswelle.

Wittenberg (red).
Derbytime im Handball: Am Sonnabend um 17.30 Uhr kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen der beiden Wittenberger Teams Grün-Weiß und HBC. 

Die Unterschiede könnten im bisherigen Saisonverlauf kaum größer sein, denn während die gerade aufgestiegenen HBCer munter im Medaillenkampf mitmischen, stecken die traditionsreichen grün-weißen Männer von Coach Harry Scharf abgeschlagen im Tabellenkeller. Mit gerade einmal zwei Erfolgen wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt immer dünner, denn mittlerweile beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang bereits sieben Punkte.

Die Jungs vom HBC dagegen haben ihr Ziel Klassenerhalt längst im Kasten und mischen nach dem klaren 33:21-Erfolg gegen Mitaufsteiger Germania Borne weiter in der Spitzengruppe der Sachsen- Anhaltliga mit: Es war der fünfte Sieg in den vergangenen sechs Spielen. Lohn dafür ist der dritte Tabellenplatz.

Doch im Derby ist vieles möglich: Im Hinspiel setzte sich der HBC nach spannender zweiter Halbzeit nur knapp mit 26:25 durch. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Tag des Sports zum 100. Jubiläum Tag des Sports zum 100. Jubiläum Kooperation zwischen  Grundschule  und  Sportverein.  ...
Anzeige
Sag Ja!
Fußballvergleich der Grundschulen  Fußballvergleich   der Grundschulen Sozialarbeiter der AWO organisierten einen Fußballcup für Grundschüler. Der begehrte Wanderpokal ging zum zweiten Mal nach Pratau.  ...
Anzeige
Noch 4.000 Euro für den Kinder- und Jugendsport Noch 4.000 Euro für den  Kinder- und  Jugendsport Bewerbung für Spende aus dem Entenrennen -  Ende der Bewerbungsfrist ist  der 30. September. ...
Anzeige
Trauerportal