Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > 6. Zscherndorfer Supercup – vier und mehr Freunde sollt ihr werden! >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 26.06.2015 um 16:33:53

6. Zscherndorfer Supercup – vier und mehr Freunde sollt ihr werden!

6. Zscherndorfer Supercup – vier und mehr Freunde sollt ihr werden! 6. Zscherndorfer Supercup – vier und mehr Freunde sollt ihr werden!
Foto: CP Galerie (1 Bild)
Ein Dorf bleibt am Ball - Vier Mann- ein Wort - 27. Juni 2015 - 14:00 Uhr - Sportplatz Zscherndorf

Zscherndorf (WS).
Der sportliche und fußballerische Höhepunkt in der 1800 Seelen Gemeinde Zscherndorf wirft seine Schatten voraus. Auf dem Sportplatz werden zum 6. Mal die Dorf-Championships im Kleinfeld Freizeit-Fußball ausgetragen. 2014 konnte erstmalig Kapitän Christian Kugler mit seinem Team Zscherndorf Dorf den Wanderpokal in Empfang nehmen und eine 4-malige Dauermeisterschaft von Out of Zscherndorf beenden bzw. zumindest unterbrechen.
 
So sehen Sieger aus…
In diesem Jahr ist aber nicht nur die Spannung, sondern auch das Teilnehmerfeld größer, als je zuvor. Acht Teams meldeten sich an, den Wanderpokal in den Händen halten zu wollen. Neben den üblichen Verdächtigen, betritt erstmals der FC Politik den Zscherndorfer Rasen.
 
2014: VfB Präsident Günther Harms erklärt kurz die Bedeutung des Zscherndorfer Supercups und hat spontan 4 neue Teilnehmer gewonnen.

Entstanden ist diese Idee 2014, als Sachsen-Anhalt’s  Innenminister Holger Stahlknecht in Begleitung von unserem Landrat Uwe Schulze, sowie Bürgermeister Andy Grabner und Ortsbürgermeister Michael Aermes unseren Supercup besuchten.
Auf unsere Frage nach fußballerischen Referenzen, sowie aktiver Teilnahme wurde auf 2015 verwiesen und nun sind sie dabei.
 
Ab 18:00 Uhr startet der „Zscherndorfer Sportlerball“ im Festzelt. Im Partyzelt wird bei Musik und Tanz eine feucht fröhliche Turnierauswertung stattfinden.
 
Teilnehmer:
Zscherndorf Dorf
Zscherndorf Siedlung
Out of Zscherndorf
Karnevalsclub Zscherndorf
FC Bayern Fanclub „Stern von Anhalt“
Team 83
FC Politik
T.O.N. (Team ohne Namen)
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Das rollende Museum kommt Das rollende Museum kommt Der  Veteranen-Fahrzeug-Verband feiert sein sechzigstes Jubiläum. ...
Anzeige
Trauerportal
„Luther springt“ wieder „Luther springt“ wieder Am 20. Juli geht es auf dem Wittenberger Marktplatz wieder heiß her und hoch hinaus.  ...
Anzeige
8. Lubaster Waldlauf 8. Lubaster Waldlauf Wittenberg (aw), Trotz der Hitze und hoher Waldbrandstufe wird der 8. Lubaster Waldlauf am 7. Juli stattfinden. „Wir werden zwei Trinkstationen auf der...
Anzeige
Unser Land