
Thomas Schmidt
aktualisiert am 06.08.2015 um 19:13:01
Union Sandersdorf und Bitterfeld-Wolfen zeigen guten Test
Union Sandersdorf und der 1. FC Bitterfeld-Wolfen testen ihre Kader für die neue Saison auf gutem Niveau.
Foto: privat
Union Sandersdorf behält die Oberhand und war zu jeder Zeit spielbestimmend, zeigte sich verbessert.
Sandersdorf (ts). Zu einem Klassiker vergangener Jahre kam es am Mittwoch im Sandersdorfer Sportzentrum. Oberligist Union empfing zum Testspiel den Verbandsligisten 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Im prestigeträchtigen Duell bot sich den Trainern Mike Sadlo und Olaf Schaller die Möglichkeit, weiter an der passenden Elf für den Landespokal und den ersten Punktspieltag in der jeweiligen Liga zu feilen. Zunächst war es ein Abtasten zwischen den Teams.
Die erste gute Möglichkeit für Union netzte Marvin Römling in der 24. Minute mit einem satten Schuss aus elf Metern ein. In der Folge schien sich die Hintermannschaft der Gäste wieder zu finden, doch in der 33. Minute wurde der Ball im eigenen Strafraum leichtfertig vertändelt. Felix Krause ließ sich nicht lange bitten und traf zum 2:0.
Wer nun dachte, es würde eine klare Sache für den Oberligisten, der sah sich kurz darauf getäuscht. Nico Scherz erzielte in der 37. Minute den Anschlusstreffer. Bis zur Pause schwamm nun Unions Hintermannschaft ein wenig, aber Bitterfeld-Wolfen konnte keinen weiteren Profit daraus ziehen. Mit der knappen Führung der Platzherren ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dominierte Union zunächst das Geschehen, es dauerte aber bis zur 79. Minute, ehe erneut Marvin Römling für Sandersdorf den Ball im Netz versenkte. Beim 3:1 blieb es bis zum Abpfiff. Insgesamt war es ein gelungener Test für beide Mannschaften.
Kommentar schreiben