Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > 7-Seen-Lauf: Zahlreiche Läufer am Start erwartet >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 17.09.2016 um 09:02:19

7-Seen-Lauf: Zahlreiche Läufer am Start erwartet

Insgesamt 479 Läufer waren vergangenes Jahr am Start zum ersten 7-Seen-Lauf in der sportlichsten Start Deutschlands. Insgesamt 479 Läufer waren vergangenes Jahr am Start zum ersten 7-Seen-Lauf in der sportlichsten Start Deutschlands.
Foto: Archiv
Ein Laufevent und Fest für die ganze Familie. Prominenter Gast wird Skisportlegende Jens Weißflog sei.

Sandersdorf (ts).
Der zweite 7-Seen-Lauf, aber mit Sicherheit trotz Regenwetter nicht der Letzte! Ich hoffe es wird dennoch allen Spaß machen“, resümiert Lutz Wilke kurz vor dem Start des 7-Seen-Lauf in Sandersdorf. Es warten immerhin 60 Pokale, 800 Medaillen, zahlreiche Ehrenpreise und Ehrengäste auf die Aktiven. Prominentester Ehrengast ist Jens Weißflog, der Olympiasieger und Weltmeister im Skispringen gibt nicht nur Autogramme und Interviews, nein, eine Flugstunde mit den Brettern, die die Flugschanzen dieser Welt bedeuten.

Doch zuvor gilt es die Laufschuhe zu schnüren oder sich als neue Disziplin, aufs Fahrrad setzen und den Parcours abradeln. Los geht es am Samstag, den 17. September 9:30 Uhr mit der Eröffnung des Laufs durch Ehrengäste und ab 10:00 der Start der Lauf- und Radelstrecken. Gestartet wird ein 3 km Jugend/Freizeit-Lauf, ein 30 km geführte Radfahrt für Freizeitsportler, ein Halbmarathon + 10 km Lauf, 10 km Wandern + Walking, eine 7 x 3 km Staffel und ein 400 m Bambini-Lauf. Start und Ziel ist im OT Sanderdorf, Am Sportzentrum 19, 06792 Sandersdorf-Brehna. Weitere Infos gibt es unter www.7-seen-lauf.de.
 
Ablaufplan:

07:00 Uhr               Anmeldung der Läufer und Abholung der Startunterlagen.
09:00 Uhr               Schließung der Anmeldungen.
09:30 Uhr               Eröffnung des Laufs durch Ehrengäste.
10:00Uhr             1. Start 3 km Jugend/Freizeit-Lauf.
10:10 Uhr            2. Start ca. 30 km geführte Radfahrt für Freizeitsportler.
10.15 Uhr            3. Start Halbmarathon + 10 km Lauf.
10:20 Uhr            4. Start 10 km Wandern + Walking.
10.30 Uhr            5. Start 7 x 3 km Staffel.
11:00 Uhr            6. Start 400 m Bambini-Lauf.
 
• Jeder Läufer, ob groß, klein oder Radfahrer, der teilgenommen und angemeldet war, bekommt eine Medaille.

• Sieger, sowie Platz 2 und 3, der ausgeschriebenen AK, erhalten zusätzlich Siegermedaillen, Pokale, Ehrenpreise und Urkunden.

• Teilnehmer können sich auch vor Ort Urkunden ausdrucken lassen.

• Ab 13:00 Uhr Siegerehrungen, zwischendurch Talk und Autogrammstunde mit Jens Weißflog.

Anmeldungen: Im Sportzentrum Sandersdorf, im Paul Othma-Haus, für den Lauf und Herausgabe der Unterlagen.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Das rollende Museum kommt Das rollende Museum kommt Der  Veteranen-Fahrzeug-Verband feiert sein sechzigstes Jubiläum. ...
Anzeige
Sag Ja!
„Luther springt“ wieder „Luther springt“ wieder Am 20. Juli geht es auf dem Wittenberger Marktplatz wieder heiß her und hoch hinaus.  ...
Anzeige
8. Lubaster Waldlauf 8. Lubaster Waldlauf Wittenberg (aw), Trotz der Hitze und hoher Waldbrandstufe wird der 8. Lubaster Waldlauf am 7. Juli stattfinden. „Wir werden zwei Trinkstationen auf der...
Anzeige
Sag Ja!