Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > Bitterfelder Nachwuchsboxer starten wieder durch >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 23.09.2016 um 07:30:10

Bitterfelder Nachwuchsboxer starten wieder durch

Collin Nieruch erkämpfte im Finale bis 47kg den ersten Platz und nimmt die Goldmedaille mit nach Bitterfeld. Collin Nieruch erkämpfte im Finale bis 47kg den ersten Platz und nimmt die Goldmedaille mit nach Bitterfeld.
Foto: Verein
Nachwuchskader konnten sich in Könnern bei einem gut besetzten Turnier beweisen. Collin Nieruch holte einen ersten Platz beim Nachwuchsturnier in Könnern.

Bitterfeld (ts).
Vor kurzem ging es wieder mal nach Könnern in die Boxhochburg, dieses Mal startete das erste Nachwuchsturnier der Faustkämpfer. Mit dabei auch einige Nachwuchskader von der SG Chemie Bitterfeld. Mit dabei beim Anfängerturnier der besten Nachwuchstalente Olfat Mohammadi, Collin Nieruch und Steven Cajko. Auf Seiten der Bitterfeld konnte Collin Nieruch gegen John Radig in der Gewichtsklasse bis 47 Kilogramm den ersten Platz erkämpfen. Der Elfjährige hatte sich dabei in einem hochspannenden Kampf als Punktsieger durchgesetzt.

Der 15-jährige Olfat Mohmmadi wurde mit einem Pokal ausgezeichnet. Der Youngster boxte außerhalb der Punktwertung und zeigte eine klasse Leistung in seiner Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm. Für den erst neunjährigen Steven Cajko lief es dieses Mal gegen starke Gegner in der Gewichtsklasse bis 28 Kilogramm nicht so gut.

Doch sein Trainer Siggi Grashof war dennoch mit der Leistung zufrieden. „Er hatte starke Gegner und wir nehmen auf alle Fälle etwas mit und werden daran arbeiten. Beim nächsten Kampf wird Steven wieder mit vorne stehen“, so der Trainer der Nachwuchsabteilung der SG Chemie Bitterfeld, Abteilung Boxen. Beim Nachwuchsturnier in Könnern nahmen Boxmannschaften aus Könnern, Halle, Zerbst, Görzig, Köthen und vom 1. BC Magdeburg teil.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Tag des Sports zum 100. Jubiläum Tag des Sports zum 100. Jubiläum Kooperation zwischen  Grundschule  und  Sportverein.  ...
Anzeige
Unser Land
Fußballvergleich der Grundschulen  Fußballvergleich   der Grundschulen Sozialarbeiter der AWO organisierten einen Fußballcup für Grundschüler. Der begehrte Wanderpokal ging zum zweiten Mal nach Pratau.  ...
Anzeige
Noch 4.000 Euro für den Kinder- und Jugendsport Noch 4.000 Euro für den  Kinder- und  Jugendsport Bewerbung für Spende aus dem Entenrennen -  Ende der Bewerbungsfrist ist  der 30. September. ...
Anzeige
Sag Ja!