
Thomas Schmidt
aktualisiert am 20.10.2016 um 07:50:38
Meilenregatta in Lauenhain
Die Sandersdorfer Kanuten kommen erfolgreich und mit 23 Medaillen im Gepäck von der Meilenregatta in Lauenhain wieder nachhause zurück.
Foto: Thomas Schmidt
15-köpfiges Sandersdorfer Team holt 23 Medaillen und belegt Platz sieben. Bei diesem Wettkampf wurde noch einmal die Ausdauerfähigkeit unter Beweis gestellt.
Sandersdorf (WS). Die Sandersdorfer Kanuten beenden ihre erfolgreiche Wettkampfsaison auf dem Wasser zur 22. Meilenregatta in Lauenhain an der Kriebsteintalsperre. Somit ist das Achtungszeichen der Sandersdorfer Kanuten ganz besonders lobenswert, alle kamen mit einer Medaille nach Hause. Besonders seien dabei hervorzuheben, Tobias Gabelunke, Conrad Frey und der 7-jährige Jonas Prehl. Die Sandersdorfer Kanuten beenden ihre erfolgreiche Wettkampfsaison auf dem Wasser, zur 22. Meilenregatta in Lauenhain, an der Kriebsteintalsperre.
Bei diesem Wettkampf wurde noch einmal die Ausdauerfähigkeit der Förstergrubenschützlinge unter Beweis gestellt. Mit Streckenlängen von einer, für die Jüngsten und bis zu drei Meilen für die Älteren, stand alles auf dem Wettkampfplan, was es im Kanusport zu bewältigen gibt.
Immerhin ist eine internationale Seemeile mit 1.852 Meter festgeschrieben. Somit ist das Achtungszeichen der Sandersdorfer Kanuten ganz besonders lobenswert, alle kamen mit einer Medaille nach Hause.
Besonders sei dabei hervorzuheben, dass Tobias Gabelunke bei den Jungen in der AK bis 16 Jahre erst seinen Einer über drei Meilen gewinnen konnte. Am selben Tag einige Stunden später, dann auch nach hartem Kampf mit Zweierpartner Conrad Frey, die beide gemeinsam Gold holten.
Auch der 7-jährige Jonas Prehl, der noch durch die Trainer allgemein ausgebildet wird und somit den Einer-Canadier (kniend) sowie den Einer-Kajak (sitzend) beherrscht, konnte beide Rennen für sich entscheiden und gewann somit die ausgeschriebenen Pokale im Canadier als auch im Kajak. Insgesamt erkämpfte das 15-köpfige Team aus Sandersdorf immerhin 23 Medaillen und belegte bei strömenden Regen, von 19 angereisten Mannschaften, den 7. Platz in der Gesamtwertung.
Kommentar schreiben