Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > Training einmal anders >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 30.06.2017 um 16:41:32

Training einmal anders

Die Kinder und Erzieherinnen sind begeistert über das Engagement der Wittenberger Saints. 						                      		                    Die Kinder und Erzieherinnen sind begeistert über das Engagement der Wittenberger Saints.
Foto: privat
American Football. Die „Wittenberg Saints" haben in Griebo ihre neue Heimstadt gefunden.

Griebo (red). Aus dem alten Handball-Großfeld wurde mi viel Engagement ein Footballplatz geschaffen, dessen Tore schon aus großer Entfernung zu sehen sind. Das erste Heimspiel der „Wittenberg Saints" verfolgten 600 Zuschauer. Am Sonntag, 2. Juli, empfangen die Wittenberger auf eigenem Platz die „Berlin Bullets". Das Match wird 15 Uhr angepfiffen. Einlass ist bereits ab 13 Uhr. Im Vorfeld des Spiels ist ein Programm für die ganze Familie geplant.

Kürzlich hatten die Footballer einen bemerkenswerten Einsatz in der Kita „Waldspatzen" in Griebo.

„In fünf Stunden wurden acht Tonnen Spielsand ausgetauscht, zwei Holzüberdachungen ge-schliffen und neu gestrichen, sowie alle Außenspielgeräte gereinigt", sagt Ortsbürgermeister Norbert Biermann.

Sand und Material stellte die Stadtverwaltung kurzfristig zur Verfügung, Getränke und Bockwurst eine Firma aus Griebo. Die Erzieherinnen und Kinder der Kita bedankten sich bei einer Abordnung der Footballer für das „außergewöhnliche Training" mit einem kleinen Programm und erhielten neben dem Applaus von den Saints noch ein T-Shirt mit dem Vereinslogo.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Derby im Volkspark Derby im Volkspark Am  Sonntag kommt es in der Fußball-Verbandsliga   zum Derby zwischen dem FC Grün-Weiß Piesteritz und dem SV Eintracht Elster. ...
Anzeige
Toom Wittenberg
40. Heimatfestlauf in Pretzsch findet statt 40. Heimatfestlauf in Pretzsch findet statt  Am 5. September kann  um 10 Uhr in Pretzsch gestartet werden. ...
Anzeige
Es sind noch sieben Plätze frei Es sind noch sieben Plätze frei Fußballschule bei Grün-Weiß Piesteritz vom 17. bis 21. August ...
Anzeige
Trauerportal