Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > 37. Fläminglauf >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 24.04.2018 um 17:04:43

37. Fläminglauf

Bernd (r.) und Norman Güldner, Gesamtleiter Fläminglauf, bei der Siegerehrung 2017. Bernd (r.) und Norman Güldner, Gesamtleiter Fläminglauf, bei der Siegerehrung 2017.
Foto: Antje Weiß
Startet am 1. Mai im Volkspark. Alle Teilnehmer erhalten eine Medaille.

Piesteritz (aw). Zu den vier üblichen Distanzen, Halbmarathon, 10 Kilometer, 2 Kilometer für Kinder und 7 Kilometer Nordic Walking kommt in diesem Jahr ein 5 Kilometer Schnupperlauf dazu. „Den haben wir zusätzlich eingeführt, als Trainingseinheit für die vielen Laufanfänger der MZ Laufgruppe", sagt Bernd Güldner, Abteilungsleiter Leichtathletik beim Sportverein Grün Weiß, der mit seinem Verein Ausrichter des Ranglistenlaufs ist. Neu ist auch der 400 Meter Bambinilauf (1 Stadionrunde) und als zusätzlichen Anreiz erhalten alle Teilnehmer eine Medaille. „Diese ist aus Metall mit grün-weiß-roter Legierung und an einem grün-weißen Band", erklärt Güldner. Die Voranmeldungen liefen sehr gut und ließen die gewünschte Teilnehmerzahl von über 200 erhoffen. Zudem sind an mehr als zwanzig Vereine in der Region Flyer mit entsprechenden Anschreiben gesendet worden. „Wer Spaß am Laufen hat und eine sportliche Herausforderung sucht, der ist willkommen", so Güldner. Teilnehmen kann jeder, der sich für die Strecken fit genug fühlt. Der Lauf führt durch die reizvolle Landschaft des Hohen Fläming mit profiliertem Gelände auf überwiegend Wald- und Feldwegen. Am 1. Mai erfolgt um 10 Uhr der Start im Volkspark Piesteritz. Die Erstplatzierten der ausgeschriebenen Läufe erhalten Urkunden und Pokale.

Online-Anmeldungen unter: www.fläminglauf.de, Nachmeldungen sind am Wettkampftag plus 3 Euro Nachmeldegebühr möglich.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Umkleideräume und Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Tag des Sports zum 100. Jubiläum Tag des Sports zum 100. Jubiläum Kooperation zwischen  Grundschule  und  Sportverein.  ...
Anzeige
Sag Ja!
Fußballvergleich der Grundschulen  Fußballvergleich   der Grundschulen Sozialarbeiter der AWO organisierten einen Fußballcup für Grundschüler. Der begehrte Wanderpokal ging zum zweiten Mal nach Pratau.  ...
Anzeige
Noch 4.000 Euro für den Kinder- und Jugendsport Noch 4.000 Euro für den  Kinder- und  Jugendsport Bewerbung für Spende aus dem Entenrennen -  Ende der Bewerbungsfrist ist  der 30. September. ...
Anzeige
Trauerportal