Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > Hobby ABC: Heute B wie Boxsport >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 28.06.2018 um 19:41:19

Hobby ABC: Heute B wie Boxsport

Hobby-ABC: Heute B wie Bosxsport. Siegfried Hobby-ABC: Heute B wie Bosxsport. Siegfried "Siggi" Grashof ist eine regionale Boxlegende, der nach seiner aktiven Laufbahn als Boxtrainer seine Erfahrungen an die junge Talentegeneration weiter gibt.
Foto: Thomas Schmidt
Siegfried "Siggi" Grashof ist eine regionale Boxlegende, der nach seiner aktiven Laufbahn als Boxtrainer seine Erfahrungen an die junge Talentegeneration der SG Chemie Bitterfeld weiter gibt.

Bitterfeld (ts).
Hört man sich in der Bitterfelder Boxsporthalle der SG Chemie Bitterfeld um, fällt immer wieder ein Name: „Siegfried Grashof“, die große Trainerseele, die alle nur „Siggi“ nennen. Seit 1970 ist er über mehrere Stationen im Verein und im Boxsport zuhause. In 48 Jahren hat der einstige Champion viel erlebt. Für ihn galt schon als junger Sportler, ohne Fleiß kein Preis. Der mehrfache DDR- und Bezirksmeister im Bantam- und Weltergewicht hat täglich trainiert.

Dieser Trainingsfleiß führte ihn bis zu internationalen Meisterschaften im Ausland. Seit 2003 ist er der Boxtrainer und die gute Seele in Bitterfeld, dreimal in der Woche übernimmt er das Training aller Altersklassen...

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Tag des Sports zum 100. Jubiläum Tag des Sports zum 100. Jubiläum Kooperation zwischen  Grundschule  und  Sportverein.  ...
Anzeige
Unser Land
Fußballvergleich der Grundschulen  Fußballvergleich   der Grundschulen Sozialarbeiter der AWO organisierten einen Fußballcup für Grundschüler. Der begehrte Wanderpokal ging zum zweiten Mal nach Pratau.  ...
Anzeige
Noch 4.000 Euro für den Kinder- und Jugendsport Noch 4.000 Euro für den  Kinder- und  Jugendsport Bewerbung für Spende aus dem Entenrennen -  Ende der Bewerbungsfrist ist  der 30. September. ...
Anzeige
Sag Ja!