Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > Saisonauftakt in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 22.09.2018 um 16:36:58

Saisonauftakt in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord

Beim letzten Härtetest der BSW Sixers gegen den Kooperationspartner Mitteldeutschen BC gab es eine 94:62 Niederlage… die Wölfe spielen in der 1. Bundesliga. Beim letzten Härtetest der BSW Sixers gegen den Kooperationspartner Mitteldeutschen BC gab es eine 94:62 Niederlage… die Wölfe spielen in der 1. Bundesliga.
Foto: privat Galerie (1 Bild)
Sixers empfangen zum Auftakt Lok Bernau – heuta am Samstag, 18:00 Uhr. Endlich geht die neue Saison der BSW Sixers eine Liga höher los.

Sandersdorf (WS).
Keine Frage, Alba Berlin hatte einige Möglichkeiten, im Großraum Berlin sich ein Farmteam zu suchen. Die Entscheidung für Lok Bernau vor drei Jahren wurde für beide Seiten ein Volltreffer. Auf der einen Seite der Nachwuchs aus der Talenteschmiede des Bundesligisten, der Einsatzzeit auf Profiniveau braucht, auf der anderen Seite ein gestandener Basketballverein, der schon in der DDR eine starke Marke für den Basketballsport war.

In die dritte Saison in der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB startet Bernau mit sieben Talenten von Alba. Die meisten Youngster gehörten zu dem Team, das aktuell Meister in der U19 Bundesliga wurde. Bennet Hundt gehörte zur U20 Nationalmannschaft, die Bronze bei der EM gewann. 21,5 Jahre jung ist das Team von Trainer René Schilling. Mit dem siebzehnjährigen Franz Wagner gehört zum Kader übrigens der jüngere Bruder von neu NBA Profi Moritz Wagner.

Mit Robert Kulawick und Nicolai Simon aus Göttingen verfügt Bernau über zwei Routiniers, die es auf insgesamt 600 Spiele in der BBL gebracht haben. Die beiden einzigen Ausländer im Team stehen unter den Körben. Der 1.97m große Amerikaner Khristopher Lane-Burrell spielt in Bernau seine erste Profistation in Europa. Der neunzehnjährige Kresimir Nikic ist 2.13m groß und stammt aus dem Basketballland Kroatien. Sixers Headcoach Tomas Grepl meinte über den Auftaktgegner der Sixers in dieser Saison: "Bernau wird uns zeigen, wo wir stehen!"Sprungball zum ersten Spiel in der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB Nord ist am Samstag um 18:00 Uhr im SixersDome.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Das rollende Museum kommt Das rollende Museum kommt Der  Veteranen-Fahrzeug-Verband feiert sein sechzigstes Jubiläum. ...
Anzeige
Sag Ja!
„Luther springt“ wieder „Luther springt“ wieder Am 20. Juli geht es auf dem Wittenberger Marktplatz wieder heiß her und hoch hinaus.  ...
Anzeige
8. Lubaster Waldlauf 8. Lubaster Waldlauf Wittenberg (aw), Trotz der Hitze und hoher Waldbrandstufe wird der 8. Lubaster Waldlauf am 7. Juli stattfinden. „Wir werden zwei Trinkstationen auf der...
Anzeige
Trauerportal