Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > 26. Lauf „Am Gallun" im Volkspark Piesteritz >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 15.03.2019 um 14:39:54

26. Lauf „Am Gallun" im Volkspark Piesteritz

Auf dem Foto empfängt Bernd Güldner die Läufer vom Wintercross im Volkspark. Auf dem Foto empfängt Bernd Güldner die Läufer vom Wintercross im Volkspark.
Foto: Antje Weiß
Am Wettkampftag bis 9.30 Uhr sind Nachmeldungen möglich.

Wittenberg (aw). Am 16. März findet im Volkspark Piesteritz der 3. Lauf der Kreisranglistenserie für alle Altersklassen statt. „Gelaufen wird, wie in den letzten vier Jahren, ein identischer Rundkurs, der mit ca. 20 Höhenmeter pro Runde technisch recht anspruchsvoll ist", sagt Bernd Güldner. Der Vorsitzender vom Gastgeberverein SV Grün-Weiß-Piesteritz, Abteilung Leichtathletik, hofft besonders nach der langen Wettkampfpause über die Wintermonate auf eine rege Teilnahme. „Der markierte Rundkurs geht über Waldwege, Spikes werden nicht empfohlen", betont er.

Zur Auswahl stehen bei diesem Lauf der Kreisranglistenserie fünf Wettkämpfe: 10 km-Lauf (4 Runden zu 2,5 km, Männer bis M55); 7,5 km für alle Frauen und Männer ab M60 und 5 km Nordic Walking (NW), 2,5 km für Kinder unter 14 bis 16 Jahre und für Kinder unter 10 bis 12 Jahre 1,2 km. Die Kinder starten um 10 Uhr, alle anderen um 10.15 Uhr.
Nach dem Lauf gibt es Tee, Wasser und Obst. Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse und die ersten drei Nordic Walker werden mit Urkunden geehrt.
Meldungen sind bis zum 13. März möglich per E-Mail: b-gueldner@t-online.de; Telefon 03491/413428.
Wichtige Angaben sind Name, Vorname, AK, Verein und Geburtsdatum.
Startgebühren für Erwachsene 6 Euro, für Jugendliche und Nordic Walker 2 Euro.
Nachmeldegebühr nur für Erwachsene 2 Euro. Parkplätze und Umkleidekabinen mit Dusche sind vorhanden.

Ausschreibung und Ergebnisse unter: www.fläminglauf.de
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Tag des Sports zum 100. Jubiläum Tag des Sports zum 100. Jubiläum Kooperation zwischen  Grundschule  und  Sportverein.  ...
Anzeige
Trauerportal
Fußballvergleich der Grundschulen  Fußballvergleich   der Grundschulen Sozialarbeiter der AWO organisierten einen Fußballcup für Grundschüler. Der begehrte Wanderpokal ging zum zweiten Mal nach Pratau.  ...
Anzeige
Noch 4.000 Euro für den Kinder- und Jugendsport Noch 4.000 Euro für den  Kinder- und  Jugendsport Bewerbung für Spende aus dem Entenrennen -  Ende der Bewerbungsfrist ist  der 30. September. ...
Anzeige
Unser Land