Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > Freibäder öffnen wieder >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 10.05.2019 um 16:55:32

Freibäder öffnen wieder

Im Freibad Piesteritz gibt es Sprungtürme, eine Breitrutsche, einen Wasserpilz, einen Wasserfall und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Sonnenschutz über dem Babybecken.   Im Freibad Piesteritz gibt es Sprungtürme, eine Breitrutsche, einen Wasserpilz, einen Wasserfall und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Sonnenschutz über dem Babybecken.
Foto: Antje Weiß
Die Becken sind befüllt, der Freibadsaison steht noch das Wetter im Wege.

Wittenberg (aw). Egal ob die Sonne am 11. Mai scheint oder nicht, ab 10 Uhr können Wasserratten im Freibad Piesteritz endlich wieder abtauchen. „Die Anlage ist startklar", sagt Bäderchef Michael Horn. Die Becken sind gereinigt, mit frischem Wasser aufgefüllt und technisch abgenommen. Und auch der Eichenprozessionsspinner, der im vergangen Jahr für einige Problem sorgte, ist intensiv bekämpft worden. „19 Jahre ist das Bad alt und dank intensiver Wartung in einem Top-Zustand", betont Horn. Rund 13 Grad Wassertemperatur hatte er am Donnerstag gemessen. „Wenn die Sonne scheint, erwärmt sich das Wasser jeden Tag um ein bis zwei Grad", weist er auf die moderne Schlauchsolaranlage auf dem Dach des Sanitärtraktes hin.
Wegen des super Sommers 2018 konnten die Bäderbetreiber im vergangenen Jahr 29.000 Besucher begrüßen. „Das waren doppelt so viele wie 2017", hofft er für dieses Jahr auf eine ähnlich gute Resonanz.
Auch sportliche Highlights in Kooperation mit den Schwimmern vom SV Grün-Weiß wird es geben. Auftakt macht vom 14. bis 16. Juni der „Luther-Cup".

Das Freibad hat von Montag bis Freitag von 12 bis 20 Uhr ge-öffnet. Am Wochenende und in den Ferien öffnet es bereits um 10 Uhr. Bei schlechtem Wetter verkürzen sich die Öffnungszeiten von 14 bis 19 Uhr. Auskunft gibt es unter der Service Nummer 03491/66 99 88.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Derby im Volkspark Derby im Volkspark Am  Sonntag kommt es in der Fußball-Verbandsliga   zum Derby zwischen dem FC Grün-Weiß Piesteritz und dem SV Eintracht Elster. ...
Anzeige
Toom Wittenberg
40. Heimatfestlauf in Pretzsch findet statt 40. Heimatfestlauf in Pretzsch findet statt  Am 5. September kann  um 10 Uhr in Pretzsch gestartet werden. ...
Anzeige
Es sind noch sieben Plätze frei Es sind noch sieben Plätze frei Fußballschule bei Grün-Weiß Piesteritz vom 17. bis 21. August ...
Anzeige
Trauerportal