Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > 8. Lubaster Waldlauf >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 05.07.2019 um 15:17:28

8. Lubaster Waldlauf

Jeder Läufer erhält eine Medaille, die Streckensieger bekommen ausgefallene Pokale. Jeder Läufer erhält eine Medaille, die Streckensieger bekommen ausgefallene Pokale.
Foto: privat
Wittenberg (aw), Trotz der Hitze und hoher Waldbrandstufe wird der 8. Lubaster Waldlauf am 7. Juli stattfinden. „Wir werden zwei Trinkstationen auf der Strecke haben“, sagt Organisatorin Jessica Preuß. .
Mit 87 Teilnehmern bei der Premiere 2012 und 206 im vergangenen Jahr hat sich der Ranglistenlauf zum Selbstläufer entwickelt,.  Die Kembergerin hatte vor acht Jahren mit aktiver Unterstützung durch die SG Grün-Weiß 90 Pretzsch und vieler Unterstützer aus der Region, den Waldlauf ins Leben gerufen. Die Idee, einen Lauf durch ihren Heimatort zu veranstalten, ist der damals 15-Jährigen beim Dorffest gekommen. Als Organisatorin ist sie sehr rührig. Da sich im Ort eine Töpferei befindet, erhalten die Streckensieger einen getöpferten Pokal. Den Teilnehmern stehen - der erste Start erfolgt um 9.30 Uhr - verschiedene Strecken zur Verfügung. Kinder der AK U 8 bis U 12 spurten einen Kilometer, die U 14 bis U 16 3.000 Meter und für alle anderen Läufer geht es 6,5 Kilometer durch den Wald. „Die Strecke ist sehr anspruchsvoll“, erzählt Preuß von Anstiegen plus sandigem Untergrund. 
Meldeschluss ist heute am 3.  Juli unter  034921/22 336 oder E-Mail: jepr@gmx.de. Nachmeldungen sind am Wettkampftag plus 2 Euro Nachmeldegebühr möglich.    

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Tag des Sports zum 100. Jubiläum Tag des Sports zum 100. Jubiläum Kooperation zwischen  Grundschule  und  Sportverein.  ...
Anzeige
Trauerportal
Fußballvergleich der Grundschulen  Fußballvergleich   der Grundschulen Sozialarbeiter der AWO organisierten einen Fußballcup für Grundschüler. Der begehrte Wanderpokal ging zum zweiten Mal nach Pratau.  ...
Anzeige
Noch 4.000 Euro für den Kinder- und Jugendsport Noch 4.000 Euro für den  Kinder- und  Jugendsport Bewerbung für Spende aus dem Entenrennen -  Ende der Bewerbungsfrist ist  der 30. September. ...
Anzeige
Unser Land