Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > FC Victoria fördert den Nachwuchs >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 31.12.2019 um 10:44:35

FC Victoria fördert den Nachwuchs


Foto: Verein
Wittenberg (red). Im Dezember reisten 50 Victorianer, darunter 40 Kids,  ins Jumphouse nach Leipzig. Hauptziel dieses Events war, durch Spaß und Spiel aus einer anderen Sportart, dem Trampolinspringen, die Grobmotorik, Geschicklichkeit und das Gleichgewicht der Kinder zu fördern. Außerdem wurde durch dieses Highlight die Teamfähigkeit gestärkt, indem die Kids als Teams in verschiedenen Wettkampfformen gegeneinander angetreten sind.

Auch die körperliche Entwicklung sowie Gesundheit der Kids wurde gestärkt.  Trampolinspringen beugt Haltungsschäden und Rückenprobleme vor. Ein Dank möchte der 2.Vorsitzende der Wittenberger, Sebastian Dähne, dem Rotary Club Wittenberg aussprechen, der dieses Event mit einer Förderung von 500 Euro aus den Erlösen des Entenrennens maßgeblich unterstützte.

Auch im neuen Jahr möchte der Verein  den Kids Werte vermitteln, die über den Fußball hinausgehen. Geplant  ist  ein Umwelttag mit Vereinsmitglied und Grundschullehrer Christopher Butsch, bekannt durch die   „Tim Turtle“ Umweltprojekte.   Umweltaktionen organisiert hat. .

Ziel dieses Events ist es laut Dähne die Kids frühzeitig auf die Problematik von Plastik aufmerksam zu machen, die Kinder auf Methoden der Vermeidung von Umweltverschmutzung hinzuweisen sowie mit dem Pflanzen der Bäume etwas Nachhaltiges zu schaffen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Imaginäres Freundschaftsspiel am 28. März Imaginäres Freundschaftsspiel am 28. März FC Victoria Wittenberg  und die SG Rackith/Dabrun gegen Corona ...
Anzeige
Sag Ja!
Wittenberger Sporttag wegen Corona abgesagt Wittenberger Sporttag wegen Corona abgesagt Der Kreissportbund Wittenberg (KSB) gibt heute bekannt, dass der Wittenberger Sporttag am 9.Mai 2020 in Zuge der Corona-Krise abgesagt ist. ...
Anzeige
FC Victoria Wittenberg im Olympiastadion FC Victoria Wittenberg im  Olympiastadion Unvergessliches Erlebnis für Nachwuchs ...
Anzeige
Trauerportal