Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > 40. Heimatfestlauf in Pretzsch findet statt >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 17.08.2020 um 08:48:03

40. Heimatfestlauf in Pretzsch findet statt

Trainer Karl-Heinz Kotzur (l.) freut sich  auf ein sportliches Wiedersehen.  Trainer Karl-Heinz Kotzur (l.) freut sich auf ein sportliches Wiedersehen.
Foto: Antje Weiß
 Am 5. September kann  um 10 Uhr in Pretzsch gestartet werden.

 Pretzsch (cs). Kein Eberhardinenfest hat stattgefunden, kein Heimatfestlauf konnte am geplanten Termin im Juni durchgeführt werden. Damit wollten sich die SG Grün-Weiß 90 Pretzsch und Läufer-Urgestein Karl-Heinz Kotzur nicht abfinden. Sie haben lange an einem  Hygienekonzept getüftelt und inzwischen die Zusage bekommen, dass es 2020 doch den 40. Heimatfestlauf geben kann und zwar am 5. September. „Es gab zwar diverse virtuelle Läufe, aber ein Wettkampf Mann gegen Mann, Frau gegen Frau ist was ganz anderes“, betont Karl-Heinz Kotzur. „Der Landkreis Wittenberg hat inzwischen eine so große Laufbewegung, denen wollten wir unbedingt wieder ein Lauferlebnis verschaffen“. 

Es steht ein 10km-Lauf mit Altersklassenwertung auf dem Programm. Dazu kommt ein 5km-Start, der vor allem für die vielen Laufanfänger der MZ-Laufgruppe ins Leben gerufen wurde. Deren Training wurde im März auch abrupt beendet, viele haben aber weiter trainiert, freut sich ihr Trainer Karl-Heinz Kotzur auch auf ein sportliches Wiedersehen. Ein 3km-Lauf für die AK 10/12 rundet das Laufevent ab. Meldeschluss ist der 29. August, Nachmeldungen am Starttag können aufgrund des Hygienekonzepts nicht angenommen werden. Jeder Teilnehmer sollte in Sportkleidung anreisen, da keine Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorgehalten werden dürfen. Außerdem muss ein Gesundheitsfragebogen ausgefüllt und bei der Startnummernabholung abgeben werden. 

Die komplette Ausschreibung und den Gesundheitsfragebogen finden Sie auf der Homepage der SG Grün-Weiß 90 Pretzsch, Abt. Leichtathletik unter www.sggwpretzschla.hpage.com
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
40. Heimatfestlauf in Pretzsch findet statt 40. Heimatfestlauf in Pretzsch findet statt  Am 5. September kann  um 10 Uhr in Pretzsch gestartet werden. ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Es sind noch sieben Plätze frei Es sind noch sieben Plätze frei Fußballschule bei Grün-Weiß Piesteritz vom 17. bis 21. August ...
Anzeige
Imaginäres Freundschaftsspiel am 28. März Imaginäres Freundschaftsspiel am 28. März FC Victoria Wittenberg  und die SG Rackith/Dabrun gegen Corona ...
Anzeige
Toom Wittenberg