Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Sport > Derby im Volkspark >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 25.09.2020 um 15:54:13

Derby im Volkspark

 Grün Weißen erwarten am Sonntag  im Volkspark den SV Eintracht Elster.  Grün Weißen erwarten am Sonntag im Volkspark den SV Eintracht Elster.
Foto: privat
Am  Sonntag kommt es in der Fußball-Verbandsliga   zum Derby zwischen dem FC Grün-Weiß Piesteritz und dem SV Eintracht Elster.

Piesteritz (red). Der FC Grün-Weiß, der momentan mit 4 Siegen und 3 Niederlagen und folglich 12 Punkten auf Platz 5 verweilt, ist vor dem Nachbarn gewarnt.
Der SV Eintracht steht zwar mit 10 Punkten „nur“ auf Platz 7, hat dafür jedoch ein Spiel weniger absolviert und einen beachtlichen Sieg gegen den SV Dessau 05 erzielt, was auch die einzige Niederlage der Brauhausstädter bislang war.
Weiter verloren die Elsteraner nur knapp gegen den SV Edelweiß Arnstedt (0:1) und den 1. FC Romonta Amsdorf (1:2), die jeweils auf dem 4. bzw. 3. Tabellenplatz stehen.
Im Sonntagsspiel geht es folglich nicht nur um die Tabellenplatzierung im oberen Drittel sondern auch um fußballerisches Prestige im Landkreis.
FC-Trainer Stefan Neuberg  freut sich auf das Derby und hofft auf eine spannende Partie für alle Beteiligten.

Auch Philipp Sternitzke aus dem Trainerteam wünscht sich ein gutes Ergebnis. „Diese junge Truppe würde sich damit selbst belohnen. Und auch die Arbeit im Verein würde damit gewürdigt werden“.
Beide Trainer wollen vorm Derby keine Prognose abgeben und verzichten auf einen Tipp.

Die Partie wird von Schiedsrichter Benedict Ohrdorf aus der Börde geführt.
Anstoß im Volkspark Piesteritz ist am Sonntag um 14 Uhr.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Derby im Volkspark Derby im Volkspark Am  Sonntag kommt es in der Fußball-Verbandsliga   zum Derby zwischen dem FC Grün-Weiß Piesteritz und dem SV Eintracht Elster. ...
Anzeige
Toom Wittenberg
40. Heimatfestlauf in Pretzsch findet statt 40. Heimatfestlauf in Pretzsch findet statt  Am 5. September kann  um 10 Uhr in Pretzsch gestartet werden. ...
Anzeige
Es sind noch sieben Plätze frei Es sind noch sieben Plätze frei Fußballschule bei Grün-Weiß Piesteritz vom 17. bis 21. August ...
Anzeige
Trauerportal