Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Alkohol an den Leinen >
Tina Bonarius Tina Bonarius
aktualisiert am 05.08.2013 um 12:48:03

Alkohol an den Leinen





Betrunken mit Pferden unterwegs
Wittenberg (red). Während der Streifentätigkeit kontrollierte die Polizei am Samstag, dem 3. August, gegen 13:35 Uhr im Teucheler Weg in den Führer eines Pferdegespannes. Dabei stellten die Polizeibeamten in der Ausatemluft des Pferdegespannführers Alkoholgeruch fest.
Der Test vor Ort ergab einen Wert von 2,31 Promille. Eine Blutprobe wurde im Paul Gerhardt Stift in Wittenberg entnommen.
Gegen den Führer des Pferdegespannes wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Zwei Bäume umgefahren
Alkohol trug ihn aus der Kurve
Mochau (red). Am Samstag, dem 3. August, ereignete sich gegen 6:00 Uhr zwischen Mochau in Richtung Schmilkendorf ein Verkehrsunfall. Der 28 jährige Fahrer eines PKW Ford Focus kam nach einer Linkskurve auf dem dortigen aufgebrachten Splitt nach links von der Fahrbahn ab, streifte eine Baumstütze, verlor dabei den linken Außenspiegel und fuhr dann noch zwei Bäume um. Danach entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort.
Während der Unfallaufnahme konnte der Fahrer ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land