Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Führerschein weg >
Ellen Rinke Ellen Rinke
aktualisiert am 13.10.2013 um 17:02:36

Führerschein weg


Foto: Archiv
Wittenberg (red). Am 13. Oktober gegen 0:30 Uhr wurde in der Puschkinstraße der 49 jährige Fahrzeugführer eines PKW Peugeot angehalten und kontrolliert. Dabei wurde in der Atemluft des Fahrzeugführers Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen vorläufigen Wert von 1,12 Promille. Daraufhin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und durchgeführt. der Führerschein sichergestellt.


Vorfahrt nicht beachtet

Wittenberg (red).
Am 12. Oktober gegen 7:05 Uhr befuhr die 32 jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW die Straße An der Stadthalle aus Richtung Falkstraße kommend in Fahrtrichtung Sternstraße. Als die Fahrzeugführerin nach links auf die Sternstraße abbiegen wollte, beachtete sie nicht die Vorfahrt der 59 jährigen Fahrradfahrerin, welche die Sternstraße in Richtung Lutherstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand.


Aufgefahren

Wittenberg (red)
. Am 12. Oktober gegen 10:15 Uhr befuhr der 52 jährige Fahrzeugführer eines PKW Ford die Hallesche Straße in Richtung Weserstraße. Als der Fahrzeugführer nach links in die Straße Am Stadtgraben abbiegen wollte, beachtete dies die hinter ihm fahrende 37 jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW nur ungenügend, so dass sie auffuhr. In der Folge entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung durch Graffiti ...
Anzeige
Trauerportal