Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Baustelle ausgeraubt >
Ellen Rinke Ellen Rinke
aktualisiert am 28.10.2013 um 16:07:46

Baustelle ausgeraubt


Foto: Archiv
Sachschaden etwa 45.000 Euro

Nudersdorf (red).
Unbekannte Täter haben von einer nicht umfriedeten Baustelle in der Belziger Landstraße insgesamt dreißig Aufwalzstufenrohre mit Schnecke entwendet. Der entstandene Schaden wird auf circa 45.000 Euro geschätzt. Der Diebstahl soll sich zwischen dem 27. Oktober, 01.30 Uhr und dem 28. Oktober, 10.00 Uhr ereignet haben.


In eine Kindereinrichtung eingedrungen

Jessen (red).
Am 27. Oktober sind unbekannte Täter gegen 23.33 Uhr gewaltsam in eine Kindertagesstätte im Mühlgrund eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.  Vermutlich wurden die unbekannten Täter durch das Auslösen der Alarmanlage gestört. Der Sachschaden wird auf etwa eintausend Euro geschätzt.


Zeuge verhindert Einbruch

Wittenberg (red).
Ein Zeuge bemerkte am 28. Oktober gegen 01.05 Uhr in der Katharina-von-Bora-Straße in Pratau, wie sich zwei unbekannte männliche Personen an einer Verkaufseinrichtung zu schaffen machten. Als er sie daraufhin ansprach, entfernten sie sich in Richtung Friedhof. Die unbekannten Personen hatten versucht, gewaltsam in das Geschäft einzudringen. Der dadurch entstandene Sachschaden ist dennoch sehr hoch und wird im vierstelligen Bereich geschätzt.


Vereinsräume durchwühlt

Wittenberg (red).
In der Zeit vom 25. Oktober, 15.00 Uhr, bis zum 28. Oktober, 10.42 Uhr, sind unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Vereins in der Karlstraße eingedrungen, haben diese durchwühlt und verschiedene Lebensmittel und eine Spielekonsole entwendet. Der Schaden konnte noch nicht beziffert werden.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Abtsdorf (red).
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ist in der Zeit vom 26. Oktober, 18.00 Uhr, bis zum 27. Oktober, 17.05 Uhr, in den Zaun eines Grundstücks in der Max-Lademann-Straße gefahren und hat sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Es entstand Sachschaden am Zaun.


Zusammenstoß zwischen Radlader und PKW

Nudersdorf (red).
Der 36jährige Fahrer eines Radladers fuhr am 28. Oktober um 8.10 Uhr in Nudersdorf von einer Grundstücksausfahrt kommend auf die Belziger Landstraße innerhalb der dortigen Baustelle. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW Honda, dessen 39jähriger Fahrer die Belziger Landstraße in Richtung Straach befuhr. Der PKW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Am Honda entstand erheblicher Sachschaden.


Zusammenstoß zwischen Ford und Smart

Gräfenhainichen (red)
. Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr die 57jährige Fahrerin eines Fords am 28. Oktober um 11.00 Uhr die Adam-Weise-Straße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße mit der Absicht, die vorfahrtberechtigte Bahnhofstraße zu überqueren. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten Smart, dessen 49jährige Fahrerin die Bahnhofstraße in Richtung Oranienbaum befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort mal anders

Wittenberg (red).
Der 59jährige Fahrer eines Audis stieß am 28. Oktober um 12.55 Uhr beim Einparken in eine Parklücke Am Hauptbahnhof gegen einen geparkten VW Golf GTI mit Wittenberger Kennzeichen. Dabei entstand leichter Sachschaden. Der unbekannte Golf-Fahrer flüchtete vom Unfallort. Die Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!