Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Einbruch im Autohaus >
Ellen Rinke Ellen Rinke
aktualisiert am 26.11.2013 um 15:03:00

Einbruch im Autohaus


Foto: Archiv
Garagen geöffnet und Reifen geklaut.

Wittenberg (red).
Am 25. November wurde der Polizei um 23.04 Uhr mitgeteilt, dass in einem Autohaus in der Dessauer Straße die Türen offen sein sollen. Eine Überprüfung ergab, dass unbekannte Täter gewaltsam auf das Gelände des Autohauses gelangt sind.

In der weiteren Folge sind zwei Bewegungsmelder abgeschlagen und mehrere Garagentore gewaltsam geöffnet worden. Aus einer sind mehrere Reifen entwendet worden. Außerdem schlugen die unbekannten Täter jeweils eine Scheibe von einem abgestellten Transporter sowie einem Abschleppfahrzeug ein. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.


Einbruch im Einkaufsmarkt

Bergwitz (red).
Am 26. November wurde der Polizei um 03.20 Uhr mitgeteilt, dass unbekannte Täter gewaltsam in einen Einkaufsmarkt in der Lindenstraße eingedrungen sind, die Zigarettenauslagen an beiden Kassen gewaltsam geöffnet und daraus eine bislang nicht bekannte Menge Zigaretten unterschiedlicher Marken entwendet haben. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.


Aufgefahren

Wittenberg (red).
Die 32jährige Fahrerin eines Peugeots und der 61jährige Fahrer eines Toyotas befuhren am 25. November um 17.05 Uhr die Lutherstraße aus Richtung Bürgermeisterstraße kommend in Richtung Berliner Straße mit der Absicht, nach rechts in die Berliner Straße abzubiegen. Während des Abbiegens musste die Peugeot-Fahrerin nochmals verkehrsbedingt halten. Der nachfolgende Toyota-Fahrer beachtete dies ungenügend und fuhr auf den stehenden Peugeot auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.


Von der glatten Fahrbahn abgekommen

Wittenberg (red).
Ein 35jähriger LKW-Fahrer befuhr am 26. November um 03.00 Uhr die B 2 aus Richtung Wittenberg kommend in Richtung Eutzsch. In Höhe der Flutbrücke habe er sein Fahrzeug eigenen Angaben zufolge auf Grund der plötzlich auftretenden Glätte nicht mehr unter Kontrolle bringen können, so dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit seinem Fahrzeug die Leitplanke auf circa drei Meter Länge streifte und mit einem Leitpfosten kollidierte. Dieser wurde dabei aus der Verankerung gerissen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro.


Auf glatter Fahrbahn geschleudert

Gräfenhainichen (red)
. Die 57jährige Fahrerin eines Smarts befuhr am 26. November um 09.40 Uhr in die Bahnhofstraße mit der Absicht, nach links in die Rudolf-Breitscheid-Straße abzubiegen und in Richtung Zschornewitz weiterzufahren. Im Kreuzungsbereich geriet sie wegen der leicht bereiften Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Ampelmast auf der linken Seite. Dabei entstand Sachschaden. Die Fahrerin blieb unverletzt. 


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Wittenberg (red).
Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am 26. November um 11.00 Uhr die Gummiwerkstraße aus Richtung Heuweg kommend in Richtung Dessauer Straße. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Zaun eines Grundstückes. Der Zaun wurde dabei beschädigt. Der unbekannte entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. 


Beim Ausparken zusammengestoßen

Wittenberg (red).
Nach Angaben der Unfallbeteiligten beabsichtigten eine 67jährige und eine 60jährige PKW-Fahrerin am 26. November um 12.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Dessauer Straße rückwärts aus der Parklücke auszufahren. Dabei stießen Beide mit dem Heck zusammen, wobei Sachschaden entstand.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!