Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > ​Glatte Straße: Fahrer schwer verletzt >
Ellen Rinke Ellen Rinke
aktualisiert am 06.01.2014 um 21:51:01

​Glatte Straße: Fahrer schwer verletzt


Foto: Archiv
Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

Jessen (red).
Am 5. Januar gegen 22.15 Uhr kam auf der winterglatten L 113 bei Schweinitz ein PKW Peugeot nach einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde zertrümmert. Der eingeklemmte 22-jährige Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus dem Wrack geborgen Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Dessauer Klinik.

Garage und PKW aufgebrochen

Wittenberg (red).
In der Nacht zum 5. Januar wurden in der Maxim-Gorki-Straße eine Garage und der darin abgestellte VW Golf aufgebrochen. Garage und Fahrzeug wurden durchwühlt, entwendet wurde ein Notstromaggregat. Der PKW und das Garagentor wurden beschädigt.

Bauwagen abgefackelt

Bad Schmiedeberg (red).
Am 5. Januar, 23.43 Uhr, wurde im Waldgebiet zwischen Eisenhammer und Söllichau ein brennender Bauwagen festgestellt. Feuerwehren aus Schköna, Tornau und Söllichau waren im Einsatz. Der Schaden wurde mit mehreren tausend Euro angegeben.
Zur Brandursache wird ermittelt.

Auf glatter Fahrbahn geschleudert

Wittenberg (red).
Am 5. Januar gegen 22.20 Uhr kam auf der winterglatten K 2020 bei Pratau ein Citroen Berlingo nach einer Linkskurve ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke und kam am Elbedeich zum Stehen. Der PKW wurde stark, die Leitplanke leicht und der Deich geringfügig beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Überschlag auf glatter Fahrbahn

Bad Schmiedeberg (red).
Am 5. Januar gegen 23.00 Uhr kam auf der winterglatten L 128 bei Söllichau ein PKW Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die 23-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

Einen Baum gestreift

Kemberg (red).
Am 05. Januar gegen 23.00 Uhr kam auf der winterglatten B 2 bei Köplitz vor einer Kurve ein Opel Astra nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit der Beifahrerseite streifte der PKW einen Baum. Die 37-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Der PKW wurde erheblich beschädigt.

Gegen den Baum

Coswig (red).
Am 6. Januar um 7.55 Uhr kam auf der winterglatten B 187 zwischen Griebo und Coswig ein PKW Chevrolet in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 31-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

In den Straßengraben gekippt

Coswig (red).
Am 6. Januar um 9.00 Uhr kam auf der nassen B 187 bei Klieken ein VW Transporter nach links von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben. Der 47-jährige Fahrer wurde nicht verletzt, der Transporter erheblich beschädigt.

Gegen den Baum geprallt

Pretzsch (red).
Am 6. Januar um 9.10 Uhr, kam auf der nassen L 128 bei Pretzsch nach einer Rechtskurve eine PKW Skoda nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 33-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Skoda wurde stark beschädigt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land