Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > ​Indooranlage ausgehoben >
Ellen Rinke Ellen Rinke
aktualisiert am 13.01.2014 um 17:20:08

​Indooranlage ausgehoben


Foto: Polizei / Archiv
Cannabisplantage in einem leeren Haus
 
Bad Schmiedeberg (red.
Durch den Hinweis einer Zeugin aufmerksam gemacht, fand die Polizei am Nachmittag des 11. Januar in einem leerstehenden Wohnhaus in Bad Schmiedeberg eine vollständige in Betrieb befindliche Indooranlage für den Anbau von Cannabispflanzen.

In den Räumen des Wohnhauses stießen die Beamten zudem auf die Reste zahlreicher bereits abgeernteter Cannabisplanzen und auf getrocknetes Blattwerk.

Insgesamt wurden etwa 300 Pflanzen in unterschiedlicher Wuchshöhe, ferner Beleuchtungs- und Lüftungseinrichtungen, Unterlagen zum Anbau von Cannabispflanzen sowie 33 Säcke mit getrockneten Resten (Blattwerk und Stengel) aufgefunden und als Beweismittel sichergestellt.

Staatsanwaltschaft und Polizei führen in diesem Zusammenhang Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln.
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei zur Aufklärung dieser Straftat werden vermutlich noch einige Zeit erfordern.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Sag Ja!