Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Betrunken und ohne Führerschein >
Frau Weiß Frau Weiß
aktualisiert am 19.01.2014 um 16:27:44

Betrunken und ohne Führerschein


Foto: Polizei
Mit 2,91 Promille im BMW unterwegs.

Wittenberg (red). Am Sonntag, dem 19. Januar, kontrollierten gegen 01:36 Uhr Polizeibeamte in der Lucas-Cranach Straße einen 33-jähriger Fahrer eines PKW BMW. Dabei stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Ausatemluft des Fahrers fest. Der Test ergab vor Ort einen Wert von 2,91 Promille. Außerdem wurde festgestellt, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Beschuldigten wurde im Polizeirevier Wittenberg eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Diverse Pkw beschädigt

Wittenberg (red). In der Nacht vom Freitag, dem 17. Januar, zum Samstag, dem 18. Januar, haben unbekannte Täter die Reifen eines in der Schillerstraße abgestellten PKW Toyota zerstört. Am Sonntag, dem 19. Januar, wurde bekannt, dass zwei weitere geparkte PKW von unbekannte Täter in der Schillerstraße angegriffen wurden. Dabei sind mehrere Reifen beschädigt worden.

Bei einem PKW Opel Corsa und einem PKW Kia, welche an der Stadthalle in Wittenberg abgestellt waren, wurden im genannten Zeitraum ebenfalls mehrere Reifen zerstört.

Außerdem haben unbekannte Täter an mehreren abgestellten Pkw in der Sternstraße den Lack zerkratzt.

WC-Anlage aufgebrochen

Wittenberg (red). Unbekannte Täter haben in der Nacht vom Freitag, dem 17. Januar, zum Samstag, dem 18. Januar, den Münzautomaten einer öffentlichen WC-Anlage am Busbahnhof beim Hauptbahnhof aufgebrochen und das darin befindliche Geld entwendet.

Jawa geklaut

Coswig (red). Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 3. Januar bis zum 17. Januar aus einer Garage in der Rudolf-Breitscheid-Straße ein Oldtimer-Kraftrad Marke Jawa 450 (Baujahr 1959) entwendet.

Scheune aufgebrochen

Tornau (red). In der Schmiedeberger Straße haben unbekannte Täter in der Zeit vom 15. Januar bis zum Samstag, dem 18. Januar aus einer Scheune diverse landwirtschaftliche Geräte und ein Moped S 51 entwendet. 

Bungalows aufgebrochen

Prettin (red). In der Zeit vom 3. Januar bis zum Samstag, dem 18. Januar, haben unbekannte Täter in der Hinterfährstraße i drei Bungalows aufgebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden diverse Haushaltsgeräte entwendet. 

Brand eines Nebengelasses

Schweinitz (red). Am Samstag, dem 18. Januar, wurde um 19:21 Uhr ein Brand in der Torgauer Straße im Jessener Ortsteil Schweinitz gemeldet. Dort brannte der Küchenbereich eines bungalowartigen Nebengebäudes. Durch das Feuer entstand an den Einrichtungsgegenständen und dem Gebäude Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache wird derzeit ermittelt.

Unfall mit Sachschaden

Kemberg (red). Am Samstag, dem 18. Januar, ereignete sich um 9:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L 129 zwischen Kemberg in Richtung Meuro. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam der 54 jährige Fahrer eines PKW Daimlerchrysler Neon auf der winterglatten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Am PKW entstand Sachschaden, die Bankette wurde auf etwa 25 Quadratmetern beschädigt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!