Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Frau überfallen >
Ellen Rinke Ellen Rinke
aktualisiert am 10.02.2014 um 18:54:35

Frau überfallen


Foto: Polizei / Archiv
Die Polizei sucht Zeugen.
 
Wittenberg (red)
. Am 9. Februar ist es  in der Zeit von 14:40 Uhr bis 14:45 Uhr in der Dessauer Straße zu einem versuchten Raub zum Nachteil einer 22-jährigen Frau gekommen.
Nach den Angaben der Geschädigten wollte sie ihr Fahrrad in der Nähe des Schnellrestaurants auf dem Radweg an der Elbe anzuschließen, als sich eine Person von hinten näherte. Als sie bemerkte, dass die Person ihre Tasche aus dem Korb des Fahrrads nehmen wollte, habe sie versucht, ihre Tasche vom Täter wegzuziehen. Dieser forderte sie daraufhin auf, die Tasche loszulassen, habe sie sodann umgestoßen und sei schließlich ohne die Tasche in Richtung Hafen geflüchtet.
Das Opfer erlitt bei diesem Überfall leichte Verletzungen.
 
Die Beschreibung des Täters:
 
- männlich
- ca. 180 cm groß
- normale Gestalt
- schwarze Jogginghose
- grauer Pullover mit Kapuze, welche der Täter aufgesetzt hatte zum Tatzeitpunkt

 
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zur Tathandlung und zu dem Täter geben? Wem sind Besonderheiten im Umfeld des Tatortes aufgefallen?
Hinweise können an das Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491/469-0 oder an die e-Mail- Adresse: lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de gerichtet werden.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal