Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Hakenkreuze geschmiert >
Ellen Rinke Ellen Rinke
aktualisiert am 12.05.2014 um 17:05:54

Hakenkreuze geschmiert


Foto: Polizei / Archiv
Hakenkreuze in Kemberg und Wittenberg geschmiert
Die Polizei sucht Zeugen: Wer kann Angaben zu den Tätern machen?
 
Kemberg/Wittenberg (red)
. In der Nacht vom 9. Mai zum 10. Mai haben bisher noch unbekannte Täter mit Sprühfarbe in  Kemberg an verschiedenen Gebäuden in der Schulstraße, der Leipziger Straße, der Burgstraße und am Markt Schriftzüge und Hakenkreuz-Symbole aufgetragen.

Es sind Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung mit politischer Motivation und wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet worden, welche von Kriminalbeamten des Sachgebiets 5 (Staatsschutz) des Polizeireviers Wittenberg bearbeitet werden.

Außerdem wurden an Gebäuden auf dem Friedhofsgelände an der Dresdener Straße in Wittenberg am heutigen Freitag, dem 12. Mai, drei aufgesprühte bzw. aufgemalte Hakenkreuze festgestellt. Auch wegen dieser Taten wurde von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die Hinweise zu den vorliegenden Straftaten geben können, melden sich bitte telefonisch im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491-469-0 oder per E-Mail an prev-wittenberg@polizei.sachsen-anhalt.de.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal