Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > ​Kein Führerschein – aber betrunken >
Ellen Rinke Ellen Rinke
aktualisiert am 29.06.2014 um 14:43:54

​Kein Führerschein – aber betrunken


Foto: Polizei / Archiv
Polizei zog Urkundenfälscher aus dem Verkehr.

Wittenberg (red).
Am 27. Juni kontrollierten Polizeibeamte um 22:15 Uhr in der Straße der Befreiung einen PKW Audi. Dabei nahmen die Beamten beim 43-jährigen Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Der Atemalkoholtest ergab vor Ort einen vorläufigen Wert von  2,04 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Die weitere Überprüfung ergab, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem war der PKW des Mannes aus Wittenberg nicht versichert und die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten an ein anderes, bereits stillgelegtes Fahrzeug.
 
Der Mann hat sich jetzt wegen des Fahrens unter Alkoholeinwirkung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten.


Frau betrunken am Lenker

Wittenberg (red). Am 28. Juni stellten Polizeibeamte um 03:20 Uhr in der Straße der Befreiungeine Radfahrerin fest, welche die Einbahnstraße hinter dem „Netto-Markt“ in falscher Richtung befuhr. Die 48-jährige Frau wurde angehalten und auf den Verstoß aufmerksam gemacht.

Bei dem Kontrollgespräch nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Der Atemalkoholtest ergab vor Ort einen vorläufigen Wert von 2,50 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Sag Ja!