Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > 23. Heidefest in den Arnsdorfer-Jessener Bergen >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 02.09.2016 um 16:14:07

23. Heidefest in den Arnsdorfer-Jessener Bergen

Cindy Huth, die 22. Hoheit der Glücksburger Heide, wirbt beim Heimatfest in Schweinitz für das Heidefest. Cindy Huth, die 22. Hoheit der Glücksburger Heide, wirbt beim Heimatfest in Schweinitz für das Heidefest.
Foto: Antje Weiß
Der Höhepunkt ist die Kürung der 23. Heidekönigin auf der Hirtenwiese.

Jessen (aw). Mitten in der Natur feiert der Heimatverein „Glücksburger Heide" am 4. September sein 23. Heidefest. Um 11 Uhr beginnt der musikalische Frühschoppen mit den Schliebener Blasmusikanten. Höhepunkt ist die Kürung der 23. Heidekönigin: „Sie muss die Glücksburger Heide kennen und bereit sein, ein Jahr lang als Botschafterin die Heide bekannt zu machen", sagt der Vereinsvorsitzende Erhard Fritzsche. Die amtierende Hoheit Cindy Huth empfängt die neue Königin und legt ihr die Schärpe um. „Die Krone wird aus dem Kraut der Heide hergestellt", erwähnt Fritzsche, die Naturkrone halte bis zur ersten Amtshandlung, die Eröffnung des Rawata am 18. September, danach erhalte die Königin eine silberne Krone. Für Unterhaltung sorgen der MTV Mark Zwuschen, die Jugendfeuerwehr Jessen, ein kulturelles Rahmenprogramm, eine Hüpfburg, Kinderschminken und Spiele in der Natur. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Trauerportal