Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Verkehrsbericht A9 am 5. Oktober >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 05.10.2016 um 12:56:45

Verkehrsbericht A9 am 5. Oktober

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 05.10.2016 ereignete sich auf der Bundesautobahn 9 Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Halle/Saale und Bitterfeld-Wolfen ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Durch einen Anrufer wird der Polizei bekannt, dass sich Baustellensicherungseinrichtungen in Form von Warnbaken im Baustellenbereich auf dem rechten Fahrstreifen befinden. Ersten Erkenntnissen zufolge, befuhr der bisher noch unbekannte Unfallverursacher den rechten Fahrstreifen. Der Fahrzeugführer kam am Anfang der Baustelle auf Höhe des dortigen Verschwenkers nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit drei beleuchteten Warnbaken und zerstörte diese. Nach dem Verkehrsunfall verließ der Fahrzeugführer pflichtwidrig die Unfallstelle.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 05.10.2016 kam es auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Halle/Saale und Bitterfeld-Wolfen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 51-jähriger Fahrzeugführer eines Mercedes-Benz befuhr den mittleren Fahrstreifen und überholte einen auf dem rechten Fahrtreifen fahrenden Daimlerchrysler mit Anhänger. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, bemerkte der Mercedes-Benz Fahrer ein lautes Geräusch an seiner rechten Fahrzeugseite sowie das Fehlen des rechten Außenspiegels. Durch Lichtzeichen machte der Fahrzeugführer auf sich aufmerksam und konnte den Daimlerchrysler-Fahrer dazu bewegen, auf den nächsten Parkplatz zu fahren. Auf dem Parkplatz stellte der 51-jährige Fahrer des Mercedes-Benz Beschädigungen an der gesamten rechten Fahrzeugseite fest. Beim Daimlerchrysler mit Anhänger konnten minimale Beschädigungen an der Felge des Anhängers festgestellt werden. Der vorläufig geschätzte Schaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung

Am 04.10.2016 ereignete sich auf der Bundesautobahn 9 Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall. Eine 61-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Bundesstraße 100 aus Richtung Bitterfeld kommend und beabsichtigte die Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München zu befahren. In der Auffahrt zur Bundesautobahn kam die Fahrzeugführerin eines VWs nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Danach schleuderte sie nach rechts und kam im Straßengraben zum Stehen. Der vorläufig geschätzte Schaden beläuft sich auf circa 6400 Euro.

Geschwindigkeitskontrolle

Am Dienstag den 04.10.2016 fand eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle im Zuständigkeitsbereich der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München statt. Dabei wurden 3500 Fahrzeuge gemessen, von denen 140 die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde überschritten. Ein PKW wurde mit 143 Kilometer pro Stunde gemessen. Dem Fahrzeugführer erwarten mindestens 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Fahrzeugregister sowie einen Monat Fahrverbot.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land