Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Meldungen für die A 9 am 12. Januar >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 23.01.2017 um 14:25:39

Meldungen für die A 9 am 12. Januar

Stationäre Geschwindigkeitskontrolle – PKW 109 Kilometer pro Stunde zu schnell

Am 11.01.2017 wurden auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Halle und Bitterfeld-Wolfen stationäre Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Es wurden 4321 Fahrzeuge gemessen, von denen 105 die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 120 Kilometern pro Stunde überschritten. Der schnellste PKW wurde mit 229 Kilometern pro Stunde gemessen. Die betroffene Person erwarten mindestens 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot. Insgesamt wurden neun Verstöße im Bereich des Fahrverbots festgestellt.

Kleintransporter 21 Prozent überladen

Am 11.01.2017 gegen 10:45 Uhr wurde auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Vockerode und Coswig ein Fiat Kleintransporter angehalten. Eine amtliche Wägung des Fahrzeugs bestätigte eine Überladung des Fahrzeugs um 21 Prozent. Bei erlaubten 3.500  wog das Fahrzeug 4.220 Kilogramm. Dem 54-jährigen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt außerdem musste er eine Sicherheitsleistung von 120 Euro bezahlen.

 Verkehrsunfall mit Personenschaden – PKW-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und wird leicht verletzt.

Am 11.01.2017 gegen 15:30 Uhr befuhr der 50-jährige Fahrer eines PKW Audi die Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig. Als er nach einem Überholvorgang zurück auf den rechten Fahrstreifen wechselte kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von 15.000 Euro, es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Landkreis Wittenberg: Verkehrsunfall mit Sachschaden – Kleintransporter kommt auf dem Beschleunigungsstreifen ins Schleudern und von der Fahrbahn ab

Am 11.01.2017 gegen 15:40 Uhr wollte der 49-jährige Fahrer eines VW Kleintransporters an der Anschlussstelle Coswig der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München auffahren. Auf dem winterglatten Beschleunigungsstreifen kam er ins Schleudern und rutschte nach rechts von der Fahrbahn, wo er entgegengesetzt der Fahrtrichtung liegen blieb. Am Fahrzeug und der Böschung entstand Sachschaden von 3.200 Euro.

 Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person – PKW kommt auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und von der Fahrbahn ab

Am 11.01.2017 gegen 16:35 Uhr befuhr ein 30-jähriger mit seinem Daimler-Benz Kleintransporter die Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Coswig und Köselitz im rechten Fahrstreifen. Auf winterglatter Fahrbahn kam er ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei drehte er sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 30-jährige wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht, das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden an Fahrzeug, der Böschung und dem Wildzaun wurde mit rund 11.000 Euro beziffert.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land