Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 1. Februar >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 03.02.2017 um 14:08:06

Polizei Wittenberg am 1. Februar

Unbekannte versuchten, in Garage einzudringen

Am 01.02.2017 wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen um 00.28 Uhr darüber informiert, dass aus Richtung der Garagen in der Eisenbahnstraße in Wittenberg Piesteritz Einbruchsgeräusche zu hören sowie das Leuchten von Taschenlampen zu sehen war. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass unbekannte Täter versucht haben, eine Garage gewaltsam zu öffnen. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

Diebstahl aus Kleintransporter

Im Tatzeitraum vom 31.01.2017 / 17.15 Uhr bis zum 01.02.2017 / 06.30 Uhr drangen unbekannte Täter in einen Kleintransporter ein, welcher in der Ernst-Thälmann-Straße in Zahna abgestellt war. Nach Angaben des Geschädigten seien Spezialwerkzeuge, Abgasmesstechnik sowie Kleinwerkzeug entwendet worden. Der Schaden soll sich im oberen vierstelligen Bereich belaufen.

Unbekannte drangen in Garage ein

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in eine Garage in der Wittenberger Nordstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen sei jedoch nichts entwendet worden. Dennoch entstand Sachschaden.

Versuchter Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus

Ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch versuchten unbekannte Täter, in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Dessauer Straße in Wittenberg gewaltsam einzudringen. Auch das gelang ihnen nicht.

Diebstahl einer Geldbörse

Nach Angaben einer 59jährigen Geschädigten befand sie sich am 01.02.2017 zwischen 11.45 Uhr und 12.00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Berliner Chaussee in Wittenberg. An der Kasse bemerkte sie den Verlust ihrer Geldbörse. Diese befand sich in einer Handtasche, welche am Einkaufswagen hing. Kurze Zeit später wurde durch unbekannte Täter bereits dreimal versucht, unberechtigt Geld vom Konto abzuheben, was jedoch nicht gelang.

Die Polizei warnt davor, Taschen am oder im Einkaufswagen aufzubewahren. Tragen sie diese lieber am Körper oder entnehmen dieser zumindest die Geldbörse und andere wichtigen Gegenstände, wie Schlüssel…, und bewahren diese beispielsweise in einer Jackeninnentasche auf.

Wildunfall

Am 31.01.2017 befuhr ein 42jähriger VW-Fahrer um 20.20 Uhr die L132 aus Richtung Naderkau kommend in Richtung Goltewitz, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein kam, welches von links nach rechts über die Fahrbahn wechselte. In der weiteren Folge rutschte er gegen einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Baum. Dabei entstand Sachschaden. Das Wildschwein verschwand von der Unfallstelle. Der Fahrer blieb unverletzt.

Gegen Leitplanke gestoßen

Der 37jährige Fahrer eines Skodas bog am 31.01.2017 um 22.25 Uhr vom Dessora-Park kommend nach rechts auf die B107 in Richtung Oranienbaum ab. Dabei übersah er den Beginn der Leitplanke und stieß dagegen. In der weiteren Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Am Pkw und an der Leitplanke entstand Sachschaden. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Beim Rangieren angestoßen

Am 01.02.2017 rangierte ein 78jähriger Skoda-Fahrer um 11.55 Uhr auf einem Parkplatz in der Sternstraße in Wittenberg rückwärts, wobei er einen Lichtmast übersah und dagegen stieß. Dabei entstand geringer Sachschaden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!