Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 2. Februar >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 06.02.2017 um 07:07:17

Polizei Wittenberg am 2. Februar

Diebstahl aus Keller

In den Nachmittagsstunden des 01.02.2017 stellten Bewohner fest, dass Unbekannte gewaltsam in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße eingedrungen waren. Es wurde unter anderem Unterhaltungselektronik und Werkzeug entwendet.

Wittenbergerin mit gestohlenem Rad

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten am 01.02.2017 um 20.00 Uhr Polizeibeamte in der Dessauer Straße eine 22-jährige Wittenbergerin mit ihrem Fahrrad, da sie die Beleuchtung des Rades nicht eingeschaltet hatte. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass das von ihr geführte Rad als gestohlen gemeldet war. Dementsprechend wurde das Fahrrad sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Beim Ausparken angestoßen

Beim Ausparken aus einer Parklücke in der Leipziger Straße in Bad Schmiedeberg verursachte am 01.02.2017 um 19.15 Uhr ein 40-jähriger Bad Schmiedeberger Sachschaden an einem anderen geparkten PKW.

Wildunfälle

In den Morgenstunden des 02.02.2017 kam es um 07.15 Uhr zur Kollision zwischen dem VW Transporter eines 56-jährigen aus Gardelegen und einem auf die B 107 bei Göritz wechselnden Damwild. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am VW entstand augenscheinlich kein großer Schaden.

Um 10.15 Uhr befuhr eine 51jährige VW-Fahrerin die L 129 aus Richtung Meuro kommend in Richtung Kemberg, als plötzlich von links nach rechts ein Reh über die Fahrbahn wechselte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am PKW. Das Tier lief anschließend weiter.

Zusammenstoß zwischen Dacia und Skoda

Das Nichtbeachten der Vorfahrt führte am 02.02.2017 um 07.20 Uhr in der Wittenberger Straße in Coswig zur Kollision zwischen einem Dacia und einem Skoda. Ein aus der Heidestraße ausfahrender 73-Jähriger beachtete den auf der Wittenberger Straße fahrenden 65-jährigen Skoda-Fahrer ungenügend, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dabei entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Mann lief im Dunkeln mitten auf der Fahrbahn

Am 01.02.2017 stellten Polizeibeamte gegen 17.45 Uhr nach entsprechendem Hinweis von Kraftfahrern auf der Landstraße zwischen Annaburg und Kolonie einen Betrunkenen fest, der mittig auf der Fahrbahn lief. Der den Polizeibeamten bekannte Mann wurde in häusliche Obhut übergeben, da ein selbständiger Heimweg infolge seiner Alkoholisierung zu gefährlich erschien.

Geschwindigkeitskontrolle

In der Zeit von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr am 01.02.2017 wurde in Oranienbaum eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei 12 gemessenen Fahrzeugen wurden drei Übertretungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50km/h festgestellt, der traurige Spitzenreiter fuhr 77km/h.

Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

In der Dresdner Straße in Wittenberg wurde am 01.02.2017 um 21.05 Uhr ein 27-jähriger Wittenberger mit seinem PKW Ford angehalten und kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der Wittenberger sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt haben könnte. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt, die Weiterfahrt zunächst untersagt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land