Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 9. März >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 10.03.2017 um 16:42:35

Polizei Wittenberg am 9. März

Fahrraddiebstahl

Am 08.03.2017, zwischen 07:20 Uhr und 14:00 Uhr soll in der Wittenberger Paul-Gerhardt-Straße ein Damenrad entwendet worden sein. Das Fahrrad soll in einem Fahrradständer gestanden haben und mittels Fahrradschloss gesichert gewesen sein.

Trickbetrug

Am 09.03.2017, gegen 13:00 Uhr zeigte eine 74-Jährige der Polizei an, dass sie Ende Januar einen Brief erhielt, in dem ihr mitgeteilt wurde, sie habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und müsse nun einen dreistelligen Betrag zahlen. Da sie an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte, reagierte sie nicht auf dieses Schreiben. Im Februar soll sie nun mehrfach telefonisch aufgefordert worden sein, den angeblich fälligen Betrag zu überweisen, sonst würde ihr Konto gesperrt werden. Die 74-Jährige erkundigte sich in ihrer Bankfiliale, zahlte den geforderten Betrag nicht und folgte dem Rat, bei der Polizei Anzeige zu erstatten.

Unfall mit drei Fahrzeugen in Gräfenhainichen

Am 08.03.2017, gegen 15:15 Uhr befuhr eine 27-jährige Opelfahrerin den Hainmühlenweg in Gräfenhainichen in Richtung Karl-Liebknecht-Straße. An der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße / Hainmühlenweg bog sie nach links in auf die Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Eisenbahnstraße ab. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Citroen, der die Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Eisenbahnstraße befuhr. In der Folge stieß der Citroen gegen einen Pkw Opel, der sich auf der Karl-Liebknecht-Straße im Gegenverkehr befand. Die 36-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Opels wurde leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt.

Verletzter Radfahrer

Ein 59-Jähriger befuhr mit einem Pkw Ford am 09.03.2017, gegen 05:45 Uhr die Rote Landstraße in Wittenberg in Richtung Rothemarkstraße. An der Einmündung Rothemarkstraße bog er nach rechts ab. Dabei stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten Radfahrer zusammen, der die Rothemarkstraße aus Richtung Dobschützstraße befuhr. Der 29-jährige Radfahrer stürzte und verletzte sich. Er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Pkw und Fahrrad wurden beschädigt.

Skoda auf BMW gerutscht

Eine 26-jährige Skodafahrerin befuhr am 09.03.2017, gegen 07:20 Uhr die B 187 aus Richtung Mühlanger in Richtung Wittenberg. Vor der Kurve am Thomas Philipps-Markt stockte der Verkehr. Die 26-Jährige bremste, ihr Fahrzeug geriet ins Rutschen und stieß gegen einen BMW, der sich vor ihr befand. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Wildunfall

Am 08.03.2017, gegen 23:10 Uhr befuhr ein 43-Jähriger mit einem Pkw Honda die B 2 aus Richtung Eisenhammer in Richtung Kemberg. Etwa 1 km vor der Ortslage Lubast lief ein Reh auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Honda. Das Reh lief weiter. Am Pkw entstand Sachschaden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Unser Land