Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 05.04.2017 um 11:28:46

Polizei Wittenberg am Wochenende

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

In der Nacht vom 01.04.2017 zum 02.04.2017 beschädigten unbekannte Täter in Wittenberg mehrere Pkw. Hierbei schlugen bzw traten sie die Außenspiegel geparkter PKW ab bzw verursachten Schäden im Lack. Zwei der Fahrzeuge standen in der Pfaffengasse, eines in der Sternstraße. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Einbruch

In der Zeit vom 31.03.2017, 17:30 Uhr bis zum 01.04.2017, 08:30 Uhr brachen Unbekannte in eine Wittenberger Kfz-Prüfstelle ein. Hierbei entwendeten der oder die Täter nach aktuellem Kenntnisstand lediglich Bargeld aus einer Kaffeekasse, sowie ein Notebook. Beamte der Kriminalpolizei kamen vor Ort zum Einsatz.

Fahrraddiebstahl

In der Zeit von Freitag (12:00 Uhr) zu Samstag (01.04.2017, 17:00 Uhr) entwendeten Unbekannte ein eher außergewöhnliches Lastenfahrrad. Dieses stand gesichert in einem Innenhof in der Berliner Straße, Wittenberg. Bei dem 65kg schwerem Fahrzeug handelt es sich um ein schwarzes, elektrisch unterstütztes, dreirädriges Fahrrad mit einem zwischen den Vorderrädern befindlichen braunen Kastenaufbau zum Transport. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugenhinweise sind erwünscht.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In den Sonntagmorgenstunden (02.04.2017) wurden dem Polizeirevier Wittenberg mehrere Beschädigungen an Verkehrszeichen mitgeteilt. Durch die Beamten wurde hierbei festgestellt, dass unbekannte Täter im Bereich der B187, von Wittenberg bis Griebo mehrere Warnbaken und Leitpfosten entfernten und teilweise auf die Fahrbahn warfen.
Eine ähnliche Mitteilung folgte kurz darauf aus der Dörffurtstraße. Hierbei wurde der Pfosten eines Verkehrsschildes, sowie ein junger Baum umgeknickt. Der Baum blockierte hierbei die Fahrspur in Richtung Feldstraße. Durch Beamte des Polizeireviers Wittenberg wurden diverse Spuren gesichert und ein Strafverfahren eingeleitet.

Alkohol am Steuer

Ein 42-jähriger Mann aus Möllensdorf wurde am 01.04.2017, gegen 01:45 Uhr in der Ortslage einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizisten bei dem Mitsubishi-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,32‰. Nach einer Blutprobenentnahme wurde der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gleiches gilt für einen, am Abend des gleichen Tages, festgestellten Führer eines Mopeds in Coswig. Gegen 20:20 Uhr wurde der 52-Jährige aus dem Ort kontrolliert und wies einen Atemalkoholwert von 2,40‰ auf.

Unfall mit Verletzten

Am Samstagmorgen, gegen 08:00 Uhr kam es in der Westendstraße in Zahna zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 37-jährige VW-Fahrerin stand hierbei auf genannter Straße und bog, ersten Erkenntnissen zufolge, unvermittelt nach links ab, als ein 42-jähriger Skoda-Fahrer links an dem VW vorbeifahren wollte. Hierbei kollidierte letztgenannter mit der Fahrerseite der Frau, welche glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der Verkehrsermittlungen dauern an.

Einige Zeit später, gegen 10:30 Uhr, kollidierten zwei PKW in der Ortslage Jessen. Ersten Ermittlungen zufolge, befuhr ein 64-jähriger VW-Fahrer die Alte Wittenberger Straße und missachtete augenscheinlich die Vorfahrt eines 55-jährigen Ford Pickup-Fahrers, welcher die Arnsdorfer Straße befuhr. Zwei der Insassen des VW Golf (16 und 66 Jahre alt) wurden zur Beobachtung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal