Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 2. Mai >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 05.05.2017 um 07:17:12

Polizei Wittenberg am 2. Mai

Werkzeug entwendet

In der Zeit vom 30.04.2017, 20:30 Uhr bis zum 01.05.2017, 17:30 Uhr sollen ein oder mehrere unbekannte Täter in der Berliner Straße in Wittenberg gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus, an dem derzeit umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt werden, eingedrungen sein. Es soll Werkzeug entwendet worden sein. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnten noch keine genauen Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden.

Einbruch in Bildungseinrichtung

In der Wittenberger Wallstraße sollen sich im Zeitraum vom 29.04.2017 bis zum 02.05.2017, 06:00 Uhr ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zu den Räumen einer Bildungseinrichtung verschafft haben. Es seien technische Geräte und Bargeld entwendet worden.

Grundstücksmauer und Bushaltestelle beschmiert

Am 02.05.2017 gegen 10:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass ein oder mehrere unbekannte Täter in der Zeit vom 29.04.2017 bis zum 30.04.2017, 11:00 Uhr im Gräfenhainicher Poetenweg eine Grundstücksmauer und eine Bushaltestelle mit farbigen Schriftzügen beschmiert haben sollen.

Fahrraddiebstahl

Aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der Wittenberger Sternstraße soll in der Zeit vom 30.04.2017, 16:00 Uhr bis zum 02.05.2017, 09:00 Uhr ein Fahrrad entwendet worden sein. Das Rad sei mit einem Fahrradschloss gesichert gewesen.

Trunkenheitsfahrt

Am 01.05.2017 gegen 21:00 Uhr stellten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle in der Wittenberger Holbeinstraße einen alkoholisierten Autofahrer fest. Ein Atemalkoholtest zeigte ein vorläufiges Ergebnis von 1,3 Promille. Im Polizeirevier Wittenberg nahm ein Arzt eine Blutprobe des 45-Jährigen. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Verletzter Radfahrer

Am 02.05.2017 gegen 07:25 Uhr befuhr ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw Peugeot in Wittenberg die Straße An der Christuskirche in Richtung Dessauer Straße. An der Kreuzung Dessauer Straße / An der Christuskirche bog er nach rechts auf die Dessauer Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 15-jährigen Radfahrer, der den Radweg der Dessauer Straße aus Richtung Hafenbrücke in Richtung Piesteritz ordnungsgemäß befuhr. Der 15-Jährige stürzte und verletzte sich. Er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Von der Fahrbahn abgekommen

In der Wittenberger Sternstraße ereignete sich am 02.05.2017 gegen 09:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Sternstraße in Richtung Lutherstraße. Nach seinen Angaben verpasste er die Grundstückseinfahrt, in die er einfahren wollte. So bog er nach rechts in die nächste Einfahrt ein und wendete. Er fuhr auf die Fahrbahn zurück und wollte nun nach links in die richtige Grundstückseinfahrt abbiegen. In diesem Moment fuhr ein Pkw Suzuki an ihm vorbei. Der Fahrer des Suzuki gab an, er habe einen Zusammenstoß vermeiden wollen und sei von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge fuhr er in einen Strauch. Der Suzuki und der Strauch wurden beschädigt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Trauerportal