Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 3. Mai >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 08.05.2017 um 11:40:37

Polizei Wittenberg am 3. Mai

Müllcontainerbrand

Am 02.05.2017 gegen 23:04 Uhr ging bei der Polizei die Meldung zum Brand eines Müllcontainers in Zschornewitz, Straße des Friedens ein. Der Müllcontainer befand sich auf dem Gelände eines Supermarktes. Die Freiwillige Feuerwehr Zschornewitz löschte den Brand. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Pkw entwendet

In der Nacht vom 02.05.2017 zum 03.05.2017 soll in Wittenberg ein Pkw Citroen entwendet worden sein. Nach Angaben des Geschädigten parkte der Citroen auf dem Karl-Liebknecht-Platz vor der Gaststätte „Piesteritzer Hof". Als er seinen Pkw heute gegen 05:30 Uhr benutzen wollte, stellte er fest, dass er entwendet wurde.

Taschendiebstahl

Am 03.05.2017 zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr soll ein unbekannter Täter in Gräfenhainichen in einem Supermarkt einer Kundin die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet haben. In der Geldbörse sollen sich etwa 40 € Bargeld und persönliche Dokumente befunden haben.

Fahrraddiebstahl

Aus dem Keller eines Wohnblocks in der Wittenberger Straße der Befreiung soll in der Zeit vom 02.05.2017, 14:00 Uhr bis zum 03.05.2017, 11:00 Uhr ein Fahrrad entwendet worden sein. Der Keller sei gewaltsam geöffnet worden.

Vorfahrt missachtet

Am 02.05.2017 gegen 15:50 Uhr befuhr ein 39-jähriger Peugeotfahrer die Ottostraße im Dessora-Industriepark, Oranienbaum, in Richtung Einsteinstraße. An der Einmündung Einsteinstraße / Ottostraße bog er nach links auf die Einsteinstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 19-jährige VW-Fahrerin die Einsteinstraße aus Richtung B 107 in Richtung Ottostraße. Der Peugeotfahrer missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt der VW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. In Folge des Zusammenstoßes drehte sich der VW und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Unfallflucht

In der Zeit vom 02.05.2017, 15:30 Uhr bis zum 03.05.2017, 06:30 Uhr soll ein parkender Pkw Opel in der Wittenberger Zimmermannstraße beschädigt worden sein. Auf Grund der Art der Beschädigungen wird von einem Verkehrsunfall ausgegangen. Ein Unfallverursacher ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Kollision beim Fahrstreifenwechsel

Am 03.05.2017 gegen 11:45 Uhr befuhr ein Toyota-Fahrer in Wittenberg den rechten Fahrstreifen der Dessauer Straße (B 2) aus Richtung Amtsgericht in Richtung Hafenbrücke. Auf Höhe der Bushaltestelle, kurz vor der Kreuzung Dessauer Straße / Dobschützstraße, wechselte er in den linken Fahrstreifen. Gemäß seinen Angaben hielten zu diesem Zeitpunkt zwei Busse in der Haltestelle. Einer dieser Busse ragte in seine Fahrspur und er wollte vorbeifahren. Dabei beachtete er einen im linken Fahrstreifen verkehrsbedingt haltenden Pkw VW nicht und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal