Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 12.07.2017 um 17:39:32

Polizei Wittenberg am Wochenende

Diebstahl aus einem Briefkasten

Durch einen bislang unbekannten Täter wurde in der Zeit vom 02.07.2017, 12:00 Uhr bis zum 07.07.2017, 16:00 Uhr, ein Briefkasten in Wittenberg, Am Markt 8, aufgebrochen und die darin befindliche Post entwendet.

Diebstahl von Leergut

Durch unbekannte Täter wurden aus dem Freilager des Getränkehandels „Hamberger" in Wittenberg im Nußbaumweg, in der Zeit vom 07.07.2017, 18:00 Uhr bis 08.07.2017, 05:15 Uhr, 120 PET-Flaschen entwendet.

Handtaschendiebstahl

Die Geschädigte befand sich am 07.07.2017 in der Zeit von 17:30 – 18:30 Uhr im E-Center in Wittenberg im Teucheler Weg einkaufen. Hierbei legte sie ihre Handtasche in den Einkaufswagen. Im Verlaufe des Einkaufes bemerkte sie, dass eine unbekannte Peron ihre Tasche entwendet hatte.

Sachbeschädigung am Lucas-Cranach-Gymnasium

In der Nacht vom 07. zum 08. Juli beschädigten Unbekannte ein Fenster neben dem Haupteingang des Luca-Cranach-Gymnasiums in der Lutherstadt Wittenberg. Durch den Sicherheitsdienst wurde der Schaden bemerkt und die Polizei informiert.

Körperverletzung beim Heimatfest in Jessen

Am Morgen des 09.07.2017 gegen 02:00 Uhr kam es im Bereich des Bierzeltes beim Heimatfest in Jessen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Einer der Jugendlichen schlug den anderen hierbei so, dass er Nasenbluten bekam und ein Stück eines Schneidezahnes verlor. Der Grund der Streitigkeit soll eine Freundin sein.

Einbruch in eine Wittenberger Firma

Durch einen Wachmann der Wittenberger Wachservice GmbH wurde bekannt, dass am 09.07.2017 in der Zeit von 02:00 Uhr – 04:30 Uhr in eine Firma in der Dresdener Straße eingebrochen wurde. Die Täter hebelten hierbei ein Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Ob etwas entwendet wurde ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrraddiebstahl

In der Nacht von Samstag dem 08.07.2017 auf Sonntag dem 09.07.2017, wurde aus einem Fahrradschuppen des häuslichen Pflegedienstes in der Lutherstraße in Wittenberg ein weinrotes Damenfahrrad entwendet.

Wildunfälle

Ein 35-jähriger Fahrzeugführer befuhr die B2 aus Richtung Wittenberg in Richtung Leipzig. In Höhe der Ortslage Lubast querte ein Reh die Fahrbahn und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Am PKW entstand Sachschaden. Das Reh wurde von seinem Leid erlöst.

Der 31- jährige Kraftfahrzeugführer befuhr die L 113 aus Richtung Annaburg in Richtung Schweinitz. Kurz vor der Ortslage Schweinitz überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

In der Ortslage Gräfenhainichen ereignete sich im Bereich der Rosa-Luxemburg-Straße Einmündung Parkstraße ein Verkehrsunfall. Hierbei übersah ein 69-jähriger Verkehrsteilnehmer beim Abbiegen aus der Parkstraße, den bevorrechtigten Verkehrsteilnehmer, welcher sich auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Stadtzentrum bewegte und stieß mit diesem zusammen. Die Beifahrerin dieses Fahrzeuges klagte im Anschluss über Schmerzen im Bereich des Brustkorbes.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung durch Graffiti ...
Anzeige
Unser Land