Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 12. Juli >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 14.07.2017 um 15:33:01

Polizei Wittenberg am 12. Juli

Geldbörse aus Handtasche entwendet

Am 11.07.2017 zwischen 16:00 Uhr und 16:15 Uhr soll einer 76-Jährigen in der Wittenberger Collegienstraße ihre Geldbörse aus der Handtasche entwendet worden sein. Sie habe zu diesem Zeitpunkt im Außenbereich eines Cafés gesessen, ihre Handtasche auf einem Stuhl direkt neben sich. In der Geldbörse hätten sich Bargeld in zweistelliger Höhe und persönliche Dokumente befunden.

Einbruch in Getränkemarkt

Ein oder mehrere Täter sollen sich in der Nacht vom 11.07. zum 12.07.2017 gewaltsam Zutritt zu einem Getränkemarkt in Bad Schmiedeberg verschafft haben. Unter anderem sollen Zigaretten und alkoholische Getränke entwendet worden sein. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnten noch keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden.

E-Bike entwendet

In der Wittenberger Schillerstraße soll am 12.07.2017 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr ein E-Bike entwendet worden sein. Die Geschädigte hätte es am Gesundheitszentrum in einem Fahrradständer abgestellt und mit einem Schloss gesichert.

Betrunkener Radfahrer

Am 11.07.2017 gegen 15:45 Uhr wurde in der Coswiger Luisenstraße ein 49-jähriger Radfahrer von Polizeibeamten gestoppt. Den Beamten fiel die unsichere Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest zeigte einen vorläufigen Wert von 2,12 Promille. Ein Arzt entnahm dem 49-Jährigen eine Blutprobe. Die Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Motorradfahrer verletzt

Am 11.07.2017 gegen 16:10 Uhr befuhr eine 39-jährige Ford-Fahrerin in Radis die Straße des Friedens (B 100) aus Richtung Gräfenhainichen in Richtung Eutzsch. In Höhe der Einmündung Rosengäßchen wollte sie nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Hinter ihr hielt ein 16-Jähriger Motorradfahrer. Eine darauf folgende 33-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda bemerkte die haltenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf das Motorrad auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer gegen den Ford geschleudert. Dabei verletzte er sich und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt.

Entgegenkommenden übersehen

Ein 49-jähriger Audi-Fahrer befuhr am 12.07.2017 gegen 10:35 Uhr die Brauerstraße in Oranienbaum aus Richtung Schloßstraße in Richtung Goltewitz. An der Kreuzung Försterstraße bog er nach links ab. Dabei stieß er mit einem Pkw Audi zusammen, der die Brauerstraße aus Richtung Goltewitz befuhr. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Vorfahrt missachtet

Am 12.07.2017 gegen 12:10 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit einem Mercedes-Transporter die Straße der Völkerfreundschaft in Wittenberg in Richtung Schillerstraße. An der Einmündung Schillerstraße bog er nach links ab. Dabei stieß er mit einem vorfahrtberechtigten Pkw Toyota zusammen, der die Schillerstraße aus Richtung Sternstraße in Richtung Straße der Befreiung befuhr. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal