Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 16.01.2018 um 11:13:53

Polizei Wittenberg am Wochenende

Einbruch in einen Lagerraum in Wittenberg

Unbekannte Täter sollen in der Zeit vom Montag, dem 08.01.2018, bis zum Freitag, dem 12.01.2018, in einen Lagerraum in der Schlossstraße in Wittenberg eingedrungen sein. Nach derzeitigem Stand wurden aus den Räumlichkeiten 3 Fahrräder entwendet.

Fahrrad weg

Am Vormittag vom Freitag, dem 12.01.2018, sollen unbekannte Täter in der Katharinenstraße in Wittenberg ein in einem Fahrradständer angeschlossenes Damenrad entwendet haben.

Wohnungseinbruch

In der Nacht vom Freitag, dem 12.01.2018, zum Samstag, dem 13.01.2018, sollen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lutherstraße in Wittenberg eingebrochen sein. Ob und was die Täter entwendeten, muss noch ermittelt werden. Der Mieter befand sich nicht in der Wohnung.

Sachbeschädigung am PKW

Ein ab geparkter PKW Hyundai wurde in der Zeit vom Freitag, dem 12.01.2018 gegen 16:30 Uhr, bis zum Samstag, dem 13.01.2018 gegen 17:00 Uhr, in der Straße der Völkerfreundschaft in Wittenberg Angriffsziel für eine Sachbeschädigung. Unbekannte Täter sollen den PKW zerkratzt haben.

Trunkenheitsfahrt

Am Freitag, dem 12.01.2018 um 18:15 Uhr, wurde in der Dessauer Straße in Wittenberg ein Radfahrer einer Polizeikontrolle unterzogen. Dieser war ohne eingeschaltetes Licht unterwegs. Bei der Befragung des späteren Beschuldigten stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 23 jährigen Radler fest. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,69 Promille. Daraufhin wurde der Beschuldigte zum Polizeirevier Wittenberg verbracht, wo eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt durchgeführt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Betrunken aufgefahren

Auf der B 187 in der Ortslage Griebo ereignete sich am Samstag, dem 13.01.2018 um 17:50 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein 34 jährige Fahrer eines PKW BMW musste verkehrsbedingt halten. Dies missachtete der nachfolgende 23 jährige Fahrer eines PKW Audi A3 und fuhr auf den stehenden BMW auf. Dabei wurde der Audi Fahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Audi Fahrer nicht nur keine Fahrerlaubnis besitzt, er war auch noch stark alkoholisiert und unter Drogeneinfluss unterwegs. Ein Test vor Ort ergab einen Alkoholwert von 1,79 Promille. Eine Blutentnahme wurde bei dem 23 Jährigen durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Bad Schmiedeberg:

Im Zeitraum vom 03.01.2018 bis zum 13.01.2018 um 09:30 Uhr ereignete sich an der Moschwiger Straße in Bad Schmiedeberg ein Parkplatzunfall. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte dort der Fahrer eines unbekannten Fahrzeuges mit dem dort ab geparkten PKW Opel. Der verursachende Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, am Opel entstand geringfügiger Sachschaden.

Wildunfall

Am 13.01.2018, um 10:20 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Fahrer eines PKW Dacia Duster die Ortsverbindungsstraße von Euper in Richtung Abtsdorf. Auf Höhe „Am Mühlteich" kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier. Am PKW entstand Sachschaden, das Wildschwein verendete am Unfallort.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Trauerportal