Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 27. Februar >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 02.03.2018 um 13:52:43

Polizei Wittenberg am 27. Februar

Diebstahl eines Mopeds

Im Tatzeitraum vom 24.02.2018 / 15.00 Uhr bis zum 26.02.2018 / 13.30 Uhr sollen unbekannte Täter von einem umfriedeten Grundstück in der Leipziger Straße in Bad Schmiedeberg ein silberfarbenes Moped der Marke Simson S 51 entwendet haben. Das Fahrzeug sei gesichert unter einem Vordach abgestellt gewesen.

Fahrraddiebstahl

Am 27.02.2018 sollen unbekannte Täter zwischen 10.45 Uhr und 12.20 Uhr in der Mittelstraße in Wittenberg ein 28" Damenfahrrad entwendet haben. Das Rad sei gesichert abgestellt gewesen und hatte einen Wert im mittleren dreistelligen Bereich.

Diebstahl eines Pkw

Wie der Polizei angezeigt wurde, entwendeten unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 23.02.2018 / 18.00 Uhr bis zum 27.02.2018 / 13.00 Uhr in Meltendorf, Dorfplatz, einen Audi A 6 Quattro.

„Spiegelklatschen"

Am 26.02.2018 kam es um 14.25 Uhr auf der B 187 kurz vor dem Ortseingang Jessen in Höhe des Gemüserings zum sogenannten „Spiegelklatschen zwischen zwei Pkw VW. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Wildunfall

Am 26.02.2018 befuhr ein 24jähriger Toyota-Fahrer um 18.48 Uhr die L 114 aus Rade kommend in Richtung Düßnitz, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Hasen kam. Dabei entstand Sachschaden am Fahrzeug.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Nach eigenen Angaben befuhr ein 76jähriger Skoda-Fahrer am 27.02.2018 um 07.40 Uhr die B 100 aus Richtung Uthausen kommend in Richtung Abzweig Reuden. In der lang gezogenen Linkskurve circa fünfhundert Meter vor dem Abzweig Reuden kam er etwas zu weit nach rechts. Daraufhin lenkte er nach links gegen und kam in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab, wo er einen Leitpfosten überfuhr, gegen einen Baum stieß und sich auf dem angrenzenden Feld überschlug. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Rückwärts angestoßen

Beim rückwärts Rangieren mit seinem Müllfahrzeug stieß der 59jährige Fahrer am 27.02.2018 um 08.35 Uhr in der Pestalozzistraße in Wittenberg Piesteritz gegen eine Abfalltonne und gegen einen Metallbogen, welcher als Baumschutz diente. Dabei entstand Sachschaden.

Brand eines Traktors

Am 26.02.2018 kam es um 14.21 Uhr in der Patzschwiger Straße in Bad Schmiedeberg zum Brand eines Traktors. Dieser wurde aus einer Halle herausgefahren und wurde auf dem Hof in Höhe der Tankstelle abgestellt. Wenige Minuten später geriet er in Brand. Dem Fahrer gelang es noch mit weiteren Personen, den Anhänger mit Strohballen abzukoppeln und den Traktor aus der Nähe der Tankstelle zu ziehen, bevor er vollends in Flammen stand. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehren Bad Schmiedeberg, Pretzsch und Korgau gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen wird von einer technischen Ursache für den Brand ausgegangen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Sag Ja!