Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 5. März >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 06.03.2018 um 14:59:09

Polizei Wittenberg am 5. März

Diebstahl eines E-Bikes

Am 04.03.2018 sollen unbekannte Täter zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr in der Zimmermannstraße in Wittenberg ein 28" Damen E-Bike der Marke Hercules entwendet haben. Nach Angaben der Geschädigten, habe sie das Rad gesichert an der Hauswand abgestellt.

Sachbeschädigung durch Brand

Am 04.03.2018 wurde die Polizei um 15.48 Uhr über einen Brand auf dem Spielplatz in der Otto-Nuschke-Straße in Wittenberg informiert. Nach ersten Erkenntnissen brannten unter einem dortigen Holzpavillon Fahrzeugreifen. Dadurch wurden ein Teil vom Holzdach, Pfeiler und zwei Holzbänke beschädigt. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Der Schaden soll sich im mittleren dreistelligen Bereich belaufen. Nach Zeugenangaben sollen sich kurz vor dem Brand mehrere Jugendliche dort aufgehalten haben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brand eingeleitet.

Unbekannte drangen in Keller ein

Im Tatzeitraum vom 04.03.2018 / 18.00 Uhr bis zum 05.03.2018 / 06.25 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in mindestens elf Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lutherstraße in Wittenberg ein. Ob etwas und gegebenenfalls was entwendet wurde, konnte noch nicht abschließend festgestellt werden.
Auch in der Mauerstraße in Wittenberg drangen unbekannte Täter in insgesamt fünf Keller gewaltsam ein. Aus einem sei nach ersten Erkenntnissen ein 50x50 Zentimeter großer leerer Tresor entwendet worden. Aus den anderen Kellern soll nichts fehlen.
Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Diebstahl von Kennzeichentafeln

Unbekannte Täter sollen von zwei Anhängern im Neumühlenweg in Wittenberg die Kennzeichentafeln entwendet haben. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom 16.02.2018 / 15.00 Uhr bis zum 05.03.2018 / 06.30 Uhr. Die Hänger waren auf einem umfriedeten Grundstück abgestellt.

Diebstahl eines Computers

Im Tatzeitraum vom 02.03.2018 / 16.00 Uhr bis zum 05.03.2018 / 10.00 Uhr haben unbekannte Täter einen in der Collegienstraße in Wittenberg vor dem Bunkerberg befindlichen Informationsterminal aufgebrochen und den darin befindlichen Computer herausgerissen und entwendet. Der Schaden soll sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Auf Pkw gerutscht

Der 49jährige Fahrer eines VW befuhr am 05.03.2018 um 06.10 Uhr in Wittenberg den Nussbaumweg aus Richtung Christuskirche kommend in Richtung Dobschützstraße. An der Einmündung Nußbaumweg / Dobschützstraße musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm befindlicher 37jähriger Renault-Fahrer bremste daraufhin. Auf Grund der Eisglätte drehte er sich jedoch und rutschte gegen den stehenden Renault. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 27jähriger Chevrolet-Fahrer befuhr am 05.03.2018 um 05.50 Uhr in Kakau den Burgstall in Richtung Friedhof. Hinter einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen Palettenstapel neben der Fahrbahn. Dabei entstand Sachschaden.

In Gegenverkehr gerutscht

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr ein 37jähriger Renault-Fahrer am 05.03.2018 um 08.00 Uhr in Gräfenhainichen die Dorfstraße, als er in einer Kurve auf Grund der Glätte wegrutschte und mit einem entgegenkommenden VW kollidierte. Die 49jährige Fahrerin des VW sowie auch der Renault-Fahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung durch Graffiti ...
Anzeige
Unser Land