Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 13.03.2018 um 13:39:05

Polizei Wittenberg am Wochenende

Sprengung einer Briefkastenanlage

Der Polizei wurde am 10.03.2018, 10:27 Uhr die Beschädigung einer Briefkastenanlage an einem Wohneingang eines Wohnblocks in der Lucas-Cranach-Straße in Coswig gemeldet. Durch unbekannte Täter wurde vermutlich mit einem Knallkörper die Tat begangen. Weiterhin wurden die Scheibe der Hauseingangstür und die Klingelanlage des Wohneingangs zerstört. Die Bewohner gaben an, dass sie am 09.03.2018 gegen 23.45 Uhr einen lauten Knall gehört haben.

Diebstahl Fahrrad

Am 10.03.2018, 16:31 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl eines Fahrrades mitgeteilt. Der Eigentümer stellte sein Mountainbike in den Farben schwarz/grün gegen 16:15 Uhr in der Wittenberger Jüdenstraße, gegenüber dem Eingang zum EKZ "Arsenal" am dortigen Geländer des Bachlaufes, ab und sicherte es mit einem Kettenschloss. Als der Eigentümer sein Fahrrad gegen 16:30 Uhr wieder nutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest.

Feuerlöscher missbräuchlich benutzt

Durch unbekannte Täter wurde im Treppenhaus des Parkhauses in der Mauerstraße in Wittenberg ein Feuerlöscher entleert. Die Tat hat sich am 10.03.2018 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr ereignet. Hinweise zu dem oder den unbekannten Täter konnte bisher nicht erlangt werden. Durch das Entleeren des Feuerlöschers entstand Sachschaden.

Kennzeichendiebstähle

Der Polizei wurden am Sonntag, den 11.03.2018, insgesamt vier Diebstähle von amtlichen Kennzeichentafeln gemeldet. Der oder die unbekannten Täter entwendeten am 10.03.2018 in der Tatzeit von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr von vier PKW die hinteren Kennzeichentafeln.

Seitenspiegel abgetreten

Durch den Fahrzeughalter eines PKW Audi A8 wurde der Polizei am 11.03.2018, 09:21 Uhr ein beschädigter Seitenspiegel gemeldet. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß in der Wilhelm-Weber-Straße in Wittenberg geparkt. Durch den unbekannten Täter wurde der Seitenspiegel der Fahrerseite abgetreten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Wildunfall

Ein 46jähriger Honda-Fahrer befuhr am 10.03.2018 gegen 20:00 Uhr die K 2230 aus Richtung Gerbisbach kommend in Richtung Jessen. Circa 2,0 Km hinter der Ortslage überquerte plötzlich ein Wildschwein von links nach rechts die Fahrbahn und kollidierte in der weiteren Folge mit dem PKW Honda. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Drogenfahrt

Im Rahmen der Streifentätigkeit hielten die Polizeibeamten am 09.03.2018 um 20:46 Uhr in der Wittenberger Kreuzstraße einen PKW an. Bei der Kontrolle der Kraftfahrzeugführerin nahmen die Polizeibeamten eine träge Pupillenreaktion wahr. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Es wurde bei der 28jährigen Ford-Fahrerin eine Blutprobenentnahme angeordnet. Eine Ordungswidrigkeitenanzeige wurde gegen die Betroffene gefertigt und die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Sag Ja!