Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 18. Mai >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 22.05.2018 um 12:07:35

Polizei Wittenberg am 18. Mai

Versuchter Diebstahl eines Motorbootes

Am 18.05.2018, gegen 07:00 Uhr zeigte ein Coswiger folgenden Sachverhalt an:
Unbekannte Täter hätten am 18.05.2018, gegen 00:05 Uhr versucht, sein Motorboot von einem Anleger in Coswig zu entwenden. Es sei eine Mitteilung der Alarmanlage seines Motorbootes auf seinem Handy eingegangen. Über eine Sprechanlage auf dem Boot habe er den Unbekannten mitgeteilt, er rufe nun die Polizei. Als er nach seinem Boot sah, habe er festgestellt, dass die unbekannten Täter bereits Vorkehrungen zum Wegziehen des Bootes getroffen hatten.

Kfz-Kennzeichenschilder entwendet

In der Zeit vom 17.05.2018, 16:00 Uhr bis zum 18.05.2018, 06:00 Uhr sollen in Kemberg beide Kennzeichenschilder eines Pkw VW entwendet worden sein. Der VW Polo hätte im Tatzeitraum auf einem umfriedetem Grundstück in der Anhalter Straße gestanden.

E-Bike gestohlen

Ein E-Bike soll am 17.05.2018, zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr in der Wittenberger Bürgermeisterstraße entwendet worden sein. Die Geschädigt habe das Fahrrad mit einem Schloss gesichert und sei nur kurz zum Einkaufen im Einkaufszentrum gewesen.

Verkehrsunfall in Straach

Am 17.05.2018, gegen 11:35 Uhr befuhr eine 66-Jährige Radfahrerin in Straach die Straße Dorfplatz in Richtung Pülzig und wollte nach links in den Schulweg abbiegen. Dabei beachtete sie ein Motorrad, das die Straße Dorfplatz in gleicher Richtung befuhr, nicht. Der 36-jährige Motorradfahrer stürzte bei einer Ausweichbewegung und stieß dabei mit der Radfahrerin zusammen, die daraufhin ebenfalls stürzte. Die Radfahrerin und der Motorradfahrer verletzten sich. Rettungskräfte brachten die Radfahrerin ins Krankenhaus.

Wildunfälle

Eine 51-jährige Fahrerin eines Pkw Ford befuhr am 17.05.2018, gegen 21:00 Uhr die L 37 aus Richtung Ruhlsdorf in Richtung Rehain. Etwa 50 Meter vor dem Ortseingang Rehain lief ein Reh auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Ford. Anschließend lief das Reh weiter. Am Pkw entstand Sachschaden.

Am 17.05.2018, gegen 22:20 Uhr stieß ein 42-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes auf der K 2026 mit einem Dachs zusammen. Er fuhr aus Richtung Schnellin in Richtung Globig, als etwa 50 Meter nach dem Ortsausgang Schnellin ein Dachs auf die Fahrbahn lief. Nach dem Zusammenstoß lief der Dachs weiter. Der Mercedes wurde beschädigt.

Ein 60-jähriger Fahrer eines Mercedes - Kleintransporters konnte am 18.05.2018, gegen 04:45 Uhr auf der L 121 den Zusammenstoß mit einem Wildschwein nicht verhindern. Er befuhr die L 121 aus Richtung Hundeluft in Richtung Düben. Kurz vor einer scharfen Kurve sei eine Rotte Wildschweine über die Fahrbahn gelaufen. Er habe die Geschwindigkeit reduziert und die Rotte passieren lassen. Mit einigem Abstand lief noch ein Wildschwein der Rotte hinterher. Mit diesem Nachzügler stieß der Transporter zusammen. Das Wildschwein lief weiter. Am Transporter entstand Sachschaden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!