Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 7. Juni >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 11.06.2018 um 07:57:15

Polizei Wittenberg am 7. Juni

Betrug

Am 06.06.2018, gegen 17:20 Uhr zeigte ein Wittenberger folgenden Sachverhalt an:

Er habe über ein Internetportal eine Ferienwohnung für den Sommerurlaub gebucht. Das Internetportal diente lediglich als Vermittlungsplattform, der Schriftverkehr erfolgte mit dem vermeintlichen Vermieter der Wohnung per E-Mail. Er habe auch schon Gebühren und eine Anzahlung an den Vermieter überwiesen. Am 06.06.2018 habe er eine Nachricht des Internetportals erhalten, in der ihm mitgeteilt wurde, dass die Ferienwohnung nicht existieren würde. Das Portal habe diesbezüglich bereits Strafanzeige gegen den vermeintlichen Vermieter erstattet und rate dem Geschädigten ebenso zur Anzeigenerstattung. Es wurde eine Strafanzeige wegen Betruges aufgenommen.

Verletzter 6-jähriger Radfahrer

Am 06.06.2018, gegen 19:35 Uhr fuhr ein 33-jähriger Fahrer eines Pkw Opel in Holzdorf aus einer Grundstückszufahrt in der Großkorgaer Straße. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 6-Jähriger mit seinem Fahrrad den Gehweg. Als der 33-Jährige das Kind bemerkte, bremste er. Der 6-Jährige bremste ebenfalls, kam aber nicht vor dem Pkw zum Stehen und fuhr gegen den Opel. Das Kind verletzte sich leicht. Am Pkw entstand Sachschaden.

Unfall auf der Elbebrücke

Eine 18-Jährige befuhr am 07.06.2018, gegen 06:45 Uhr mit einem Pkw Toyota die Elbebrücke aus Richtung Pratau in Richtung Wittenberg im rechten Fahrstreifen. Als sie in den linken Fahrstreifen wechselte stieß sie mit einem Pkw Ford zusammen, der dort ebenfalls in Richtung Wittenberg unterwegs war. Die 18-jährige Toyotafahrerin wurde leicht verletzt. Die 39-jährige Fahrerin des Fords blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Radfahrerin übersehen

Am 07.06.2018, gegen 08:25 Uhr befuhr ein 70-jähriger Fahrer eines Pkw Ford die Wittenberger Dobschützstraße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Hans-Lufft-Straße bog er nach links ab. Dabei übersah er eine 80-jährige Radfahrerin, welche die Einmündung auf dem Radweg der Dobschützstraße in Richtung Piesteritz passierte und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wurde verletzt und durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Pkw und Fahrrad wurden beschädigt.

Brände:

Am 06.06.2018, um 17:19 Uhr informierte die Einsatzleitstelle des Landkreises die Polizei über den Brand eines Traktors in Boßdorf. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatten die Kameraden der Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Es wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

Über einen Brand in Möhlau informierte die Einsatzleitstelle des Landkreises am 06.06.2018, 18:31 Uhr. In der leerstehenden ehemaligen Asylunterkunft brannte eine alte Matratze. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Die Meldung zu einem Brand zwischen Bleddin und Bösewig ging am 06.06.2018, um 22:40 Uhr bei der Polizei ein. Es brannten etwa 10 Quadratmeter Waldboden eines kleinen Waldstückes am Damm. Die Feuerwehr löschte den Brand und die Polizei nahm die Ermittlung der Brandursache auf.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!