Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 18. Juni >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 19.06.2018 um 15:06:12

Polizei Wittenberg am 18. Juni

Fahrraddiebstahl

Unbekannte Täter sollen in der Zeit vom 09.06.2018, 15.00 Uhr bis 17.06.2018, 18.50 Uhr aus einem gesicherten Keller in der Wittenberger Straße der Befreiung ein Fahrrad entwendet haben.

Brand eines Feldes

Am 17.06.2018 gegen 19.35 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in Oranienbaum-Wörlitz, OT Horstdorf informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Fläche von ca. 30 Hektar mit Wintergerste in Flammen stand. Es entstand ein Schaden von ca. 30.000 €. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Diebstahl eines Minibaggers

Unbekannte Täter sollen in der Zeit vom 15.06.2018, 07.00 Uhr bis 18.06.2018, 07.00 Uhr von einem Grundstück in der Jessener Nordstraße einen PKW-Anhänger mit einem geladenen Minibagger entwendet haben.

Schaufensterpuppe weg

In der Zeit vom 14.06.2018, 22.00 Uhr bis 15.06.2018, 04.00 Uhr sollen unbekannte Täter in Bad Schmiedeberg Ortsteil Bösewig eine auf einer Bank vor einem Grundstück sitzende bekleidete Schaufensterpuppe entwendet haben.

Verkehrsunfall unter Alkohol / unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 17.06.2018 gegen 00.10 Uhr befuhr ein 20jähriger Mercedes-Benz-Fahrer die B 187 in Jessen in Richtung Schweinitz und überholte einen anderen PKW. Beim Wiedereinordnen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr anschließend über den rechten Bordstein. Im weiteren Verlauf überfuhr er dann eine Hecke auf einer Länge von ca. 15 Meter, streifte eine Hauswand und stieß nachfolgend gegen eine Klingelanlage, einen Briefkasten und ein Treppengeländer. Weiterhin überfuhr er dann einen Vorwegweiser bevor er an einem Findling zum Stehen kam. Im Anschluss verließen der Fahrer sowie der Beifahrer den Unfallort. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten die beiden Insassen dann im Ortsteil Schweinitz gestellt werden. Hierbei wurde bei dem Fahrer Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille.
Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden und Fahrer sowie Beifahrer wurden leicht verletzt.
Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.

Wildunfall

Am 17.06.2018 gegen 23.00 Uhr befuhr eine Opel-Fahrerin die Verbindungsstraße K 2016 von Mühlanger kommend in Richtung Bülzig, als in der Ortslage Zörnigall plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden, das Reh lief anschließend weiter.

Doppelter Fahndungserfolg

Am 17.06.2018 gegen 21.50 Uhr wurde während einer Verkehrskontrolle in Wittenberg, Dessauer Straße eine PKW Opel kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug als gestohlen registriert war. Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Eine weitere Überprüfung ergab, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl vorlag. Bei der Durchsuchung des PKW wurden im Anschluss noch illegale Betäubungsmittel aufgefunden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land