Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 5. Juli >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 06.07.2018 um 15:06:19

Polizei Wittenberg am 5. Juli

Diebstahl von Kennzeichentafeln

Im Tatzeitraum vom 03.07.2018 / 11.00 Uhr bis zum 04.07.2018 / 14.20 Uhr wurden durch unbekannte Täter in der Wartenburger Straße in Globig die beiden Kennzeichentafeln eines Pkw VW abmontiert und entwendet. In der Folge wurden zwei andere amtliche Kennzeichentafeln angebracht. Diese wurden vor kurzem von einem Pkw Volvo entwendet.

Diebstahl eines Mopeds

Am 04.07.2018 sollen unbekannte Täter zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr ein in der Elbstraße in Wittenberg abgestelltes Moped S 51 entwendet haben. Nach Angaben der Geschädigten sei das Fahrzeug gesichert schräg gegenüber dem Autohaus abgestellt gewesen.

Aufgefahren

Ein 61jähriger Renault-Fahrer und ein 62jähriger Nissan-Fahrer befuhren in dieser Reihenfolge am 04.07.2018 um 16.15 Uhr in Wittenberg Apollensdorf die Coswiger Landstraße aus Richtung Griebo kommend. Der Renault-Fahrer beabsichtigte, nach links in die Braunsdorfer Straße abzubiegen. Auf Grund von Gegenverkehr musste er anhalten. Als er noch leicht rollte, fuhr der Nissan-Fahrer auf den Renault auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Beim Abbiegen zusammengestoßen

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr eine 27jährige VW-Fahrerin am 04.07.2018 um 19.45 Uhr in Horstdorf die Dorfstraße aus Richtung Zur Trift kommend mit der Absicht, nach links in die Kobberreihe abzubiegen.  Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden vorfahrtberechtigten VW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Wildunfälle

Am 04.07.2018 befuhr ein 64jähriger Ford-Fahrer um 21.45 Uhr die B 187von Elster kommend in Richtung Jessen, als plötzlich in Höhe des Ruhlsdorfer Bahnüberganges ein Dachs über die Fahrbahn wechselte und mit dem Fahrzeug kollidierte. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Der 69jährige Fahrer eines Seat befuhr am 05.07.2018 um 04.45 Uhr die L 132 von Schleesen kommend in Richtung Naderkau. Circa zweihundert Meter vor Naderkau kam es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Reh und zu Sachschaden am Pkw. Das Tier verendete am Unfallort.

Anhänger löste sich während der Fahrt

Am 05.07.2018 befuhr der 65jährige Fahrer eines VW mit Anhänger in Wittenberg die Zahnaer Straße aus Richtung Labetz kommend in Richtung Dresdener Straße. Kurz hinter dem Bahnübergang löste sich plötzlich der Anhänger und rollte in den Gegenverkehr, wo er gegen eine 72jährige Suzuki-Fahrerin stieß. Dabei entstand Sachschaden.

Brände

Am 04.07.2018 kam es gegen 21.23 Uhr in einem kleinen Waldstück zwischen Bösewig und Bleddin, linksseitig vom Dammweg, zu einem circa 200 Quadratmeter großen Flächenbrand. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht.

In einem Waldstück links der L 39 aus Richtung Seyda kommend, nahe der Ortslage Mellnitz kam es am 04.07.2018 gegen 23.58 Uhr ebenfalls zum Brand. Insgesamt waren circa 1200 Quadratmeter Wald betroffen. Das Feuer wurde von Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Der Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat zur Klärung der Brandursache in beiden Fällen ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land