Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 23. Juli >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 24.07.2018 um 15:06:12

Polizei Wittenberg am 23. Juli

Sachbeschädigungen durch Graffitis

Am 22.07.2018 wurden in Wittenberg an der Schlosskirche, an einer Parkbank am Schloss und am Gebäude eines Autoteilehandels in der Dessauer Straße aufgesprühte Schriftzüge festgestellt.

Brand bei Serno

Am 20.07.2018, um 13:47 Uhr informierte die Rettungsleitstelle die Polizei über einen Waldbrand nahe Serno. Am Ort wurde bekannt, dass es zwei Brandstellen gab. In einem Abstand von etwa 300 Metern brannten Flächen in der Größe von etwa 10 x 12 Metern und 10 x 20 Metern. Die Feuerwehr löschte beide Brände. Durch einen Zeugen wurde die Polizei auf einen 16-Jährigen aufmerksam, der im Rahmen der Ermittlungen das Legen der beiden Brände einräumte.

Brand nahe Wartenburg

Am 22.07.2018, gegen 15:40 Uhr ging bei der Polizei die Meldung zu einem Brand in einem Waldgebiet am Elbarm „Großer Strang" nahe Wartenburg ein. Es brannten mehrere am Boden liegende Baumstämme. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch in Lottoladen

Die Meldung zu einem Einbruch in der Wittenberger Erich-Weinert-Straße ging am 23.07.2018, gegen 01:25 Uhr bei der Polizei ein. Ein oder mehrere unbekannte Täter sollen sich gewaltsam Zutritt zum Lottoladen verschafft und Zigaretten, Socken und Rubbellose entwendet haben. Angaben zur Schadenshöhe konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gemacht werden.

Fahrraddiebstähle

In der Zeit vom 20.07.2018, 12:00 Uhr bis zum 21.07.2018, 12:00 Uhr soll in der Alten Wittenberger Straße in Jessen ein Fahrrad entwendet worden sein. Die Geschädigte habe das Rad in einem Fahrradständer vor dem Haus abgestellt und angeschlossen.

In der Wittenberger Lerchenbergstraße soll in der Zeit vom 16.07.2018, 16:00 Uhr bis zum 22.07.2018, 20:30 Uhr ein Fahrrad aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses entwendet worden sein. Das Rad sei mit einem Fahrradschloss gesichert gewesen.

Wildunfälle

Am 22.07.2018, gegen 18:10 Uhr befuhr ein 73-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes den Potsdamer Ring in Wittenberg aus Richtung Triftstraße in Richtung Dr.- Behring-Straße. Etwa 100 Meter vor der Dr.-Behring-Straße lief ein Reh auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Das Reh verendete am Unfallort. Am Mercedes entstand Sachschaden.

Ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw Ford konnte am 22.07.2018, gegen 14:55 Uhr auf der L 131 den Zusammenstoß mit einem Reh nicht verhindern. Er fuhr aus Richtung Seegrehna in Richtung Pratau. Etwa 2 Kilometer vor Pratau lief das Reh auf die Fahrbahn. Das Reh verendete am Unfallort. Der Pkw wurde beschädigt.

Wiesenbrand in Jessen

Am 22.07.2018, gegen 15:25 Uhr informierte die Rettungsleitstelle die Polizei über den Brand einer Wiese an der Alten Wittenberger Straße in Jessen. Es brannte eine Fläche von etwa 20 x 30 Metern. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung durch Graffiti ...
Anzeige
Trauerportal