Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 24. Juli >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 25.07.2018 um 16:17:22

Polizei Wittenberg am 24. Juli

Fahrraddiebstahl

Am 23.07.2018, zwischen 21:45 Uhr und 22:30 Uhr soll in der Wittenberger Rothemarkstraße ein Fahrrad entwendet worden sein. Das Rad habe auf einem Grundstück gestanden und sei mittels Fahrradschloss gesichert gewesen.

Laubeneinbruch

In der Nacht vom 23.07. zum 24.07.2018 sollen sich ein oder mehrere unbekannte Täter in Annaburg gewaltsam Zutritt zu einer Gartenlaube in der Straße Am Sonneneck verschafft haben. Neben einem Fernseher seien Lebensmittel entwendet worden. Eine Schadenshöhe konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht beziffert werden.

Betrug

Am 24.07.2018, gegen 09:15 Uhr zeigte ein 33-Jähriger im Polizeirevier Wittenberg an, dass unbekannte Täter unter Verwendung seiner Daten ein Abonnement bei einer Online-Videothek abgeschlossen haben sollen. Auf Grund einer entsprechenden Abbuchung von seinem Bankkonto habe er es bemerkt.

Unfall mit Radfahrerin

Am 23.07.2018, gegen 16:50 Uhr stießen in Wittenberg im Kreuzungsbereich Annendorfer Straße / Lerchenbergstraße ein Pkw Skoda und eine Radfahrerin zusammen. Der 31-jährige Skodafahrer befuhr die Lerchenbergstraße in Richtung Annendorfer Straße. Die Radfahrerin befuhr die Annendorfer Straße. Nach Angaben des Skoda-Fahrers fuhr die Radfahrerin im Kreuzungsbereich gegen die rechte Fahrzeugseite, stürzte jedoch nicht. Er sei aus dem Auto ausgestiegen und habe sich sich nach dem Zustand der Radfahrerin erkundigt. Diese hätte ihm erklärte, ihr ginge es gut. Anschließend sei sie weitergefahren, ohne ihre Daten zu hinterlassen. Es soll sich um eine etwa 1,70 Meter große Frau im Alter zwischen 50 und 60 Jahren mit dunklen, leicht gelockten Haaren handeln. Am rosafarbenen Damenrad soll hinten ein Korb angebracht sein.

Die Polizei bittet Zeugen, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 – 4690 oder per E-Mail an prev-wittenberg@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Am 24.07.2018, gegen 09:10 Uhr befuhr eine 41-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda die B 2 aus Richtung Tornau in Richtung Wittenberg. Etwa 1 Kilometer nach dem Ortsausgang Tornau setzte sie zum Überholen eines vor ihr fahrenden Lkw an. Sie brach den Überholvorgang auf Grund eines entgegenkommenden Fahrzeuges ab, bremste und scherte wieder hinter dem Lkw ein. Ein 39-jähriger Motorradfahrer setzte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls zum Überholen des Lkw an. Er bemerkte den Bremsvorgang des vor ihm fahrenden Skodas zu spät und fuhr auf den Pkw auf. In der Folge stürzte er. Der Motorradfahrer wurde durch Rettungskräfte verletzt ins Krankenhaus Bitterfeld gebracht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Mähdrescher beschädigt Straßenlaterne

Am 24.07.2018, gegen 12:40 Uhr touchierte ein Mähdrescher in einer Kurve in Woltersdorf eine Straßenlaterne. Die Laterne brach und kippte auf den Grünstreifen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung durch Graffiti ...
Anzeige
Trauerportal