Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 31.07.2018 um 15:12:12

Polizei Wittenberg am Wochenende

Telefonbetrug

Unbekannte Täter sollen am Donnerstag, dem 26.07.2018 gegen 22:00 Uhr, eine 73 jährige Frau in der Schillerstraße in Wittenberg telefonisch kontaktiert haben. In dem Gespräch mit den angeblichen Polizisten äußerte dieser gegenüber der Frau mit einem fadenscheinigen Grund, dass ihr Geld auf der Bank nicht mehr sicher sei. Die ältere Dame hob daraufhin mehrere tausend Euro von zwei Banken ab und übergab dieses Geld am Freitag, dem 27.07.2018, an einen vermeintlichen Polizisten. Im Laufe des Nachmittags erkundigte sich die ältere Dame im Polizeirevier Wittenberg nach dem Sachverhalt und musste feststellen, dass sie auf eine Betrugsmasche hereingefallen war.

Gartenlaubeneinbruch

In der Zeit vom Donnerstag, dem 26.07.2018 gegen 18:30 Uhr, bis zum Freitag, dem 27.07.2018 nachmittags, sollen unbekannte Täter in eine Gartenlaube der Gartensparte „Immergrün" in der Triftstraße in Wittenberg eingebrochen haben. Die Täter hatten es wohl hauptsächlich auf die dortigen alkoholischen Getränke abgesehen, welche entwendet wurden.

PKW Aufbrüche

In der Nacht vom Samstag, dem 28.07.2018, zum Sonntag, dem 29.07.2018, sollen unbekannte Täter in der Friedrichstraße in Wittenberg die Heckscheibe eines abgestellten PKW Skoda Octavia eingeschlagen haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden Angelutensilien aus dem Fahrzeuginneren entwendet.

Auch in der August-Bebel-Straße in Wittenberg wurde in der Nacht vom Samstag, dem 28.07.2018, zum Sonntag, dem 29.07.2018 von einem abgeparkten Transporter Renault Kangoo die Scheibe eingeschlagen. Derzeit ist noch nicht geklärt, was aus dem Fahrzeug entwendet wurde, da der Fahrer des Firmenfahrzeuges nicht erreicht wurde.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, dem 27.07.2018 ereignete sich um 16:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kapstraße im Bereich Zieko. Der 58 jährige Fahrer eines LKW Daimler befuhr die dortige Straße aus Düben kommend in Richtung Coswig. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der LKW nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann über die gesamte Fahrbahn nach links in den Straßengraben, überschlug sich dort und kam entgegen der Fahrtrichtung im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in das Klinikum nach Dessau zur medizinischen Versorgung verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem verletzten LKW-Fahrer ergab einen Wert von 2,91 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

nicht nur Alkohol im Spiel

Um 20:20 Uhr ereignete sich am Freitag, dem 27.07.2018, in der Mittelstraße in Wittenberg ein Verkehrsunfall. Ein 32 jähriger Radfahrer, welcher mit 1,59 Promille unterwegs war, fuhr gegen einen parkenden PKW VW Caravelle. Am Volkswagen entstand augenscheinlich kein Schaden, jedoch das Fahrrad wurde beschädigt. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizeibeamten wurde festgestellt, dass der Radfahrer auch unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten wurde angeordnet und durchgeführt.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Jessen

Im Zeitraum vom Freitag, dem 27.07.2018 gegen 16:00 Uhr bis zum Samstag, dem 28.07.2018 um 08:00 Uhr ereignete sich an der Geschwister-Scholl-Straße in Jessen auf dem Parkplatz vom Ärztehaus ein Parkplatzunfall. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte dort der Fahrer eines unbekannten Fahrzeuges mit dem dort ab geparkten PKW Skoda Fabia. Der verursachende Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, am Skoda entstand Sachschaden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land