Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 08.08.2018 um 15:34:55

Polizei Wittenberg am Wochenende

Brände:

In den Nächten vom Freitag zu Samstag und von Samstag zu Sonntag mussten Feuerwehren in Wittenberg in der Dorotheenstraße an drei Stellen Feuer löschen. Gebrannt hatten gesamt etwa 500 qm Wiese, Acker und Gebüsch.
Brandermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch in Büro

In der Nacht zum 04.08.2018 wurde in ein Büro in der Kreuzstraße in Wittenberg eingebrochen. Ein Fenster war aufgehebelt, das Büro durch wühlt und ein geringfügiger Geldbetrag entwendet worden.

Drei aufgebrochene PKW

In der Nacht zum 04.08.2018 wurde in der Gaststraße in Wittenberg ein geparkter PKW Kia aufgebrochen. Die Scheiben auf der Fahrerseite waren zertrümmert und eine Tasche entwendet worden.

In der Kleinen Rothemarkstraße in Wittenberg wurde in einen VW Caddy eingebrochen, eine Schadensaufstellung steht noch aus.

Ein in der Dessauer Straße geparkter PKW Skoda wurde aufgebrochen – Der Besitzer stellte fest, dass ein Arbeitsrucksack fehlte. In den Scherben des Beifahrerfensters fand er einen Ziegelstein.

Sachbeschädigung PKW

Am 05.08.2018, gegen 02.00 Uhr, wurde in der Hauptstraße in Großwig die Heckscheibe eines geparkten PKW Isuzu eingeschlagen. Der Besitzer selbst stellte den Schaden fest

Regeneinläufe aus Straße entfernt

In der Nacht zum 04.08.2018 entfernten zwei junge Männer in der Rosa-Luxemburg-Straße in Jessen sechs gusseiserne Gitter von Regeneinläufen und warfen sie ins Gebüsch.
Die knappen Hinweise konnten Anwohner geben, als die Polizei gegen 08.15 Uhr den Sachverhalt aufnahm. Ermittelt wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Gibt es Zeugen? (PRev Wittenberg 03491/4690)

Keller aufgebrochen

In der Nacht zum 04.08.2018 wurden in einem Wohnblock in der Bahnhofstraße in Bergwitz acht Keller aufgebrochen. Die Keller wurden durchwühlt – aus einem Keller fehlen sechs Paar Winterschuhe.

Akkus der Baustellenampel weg

Am 04.08.2018 der Diebstahl von Akkus einer Baustellenampel angezeigt. Die Ampel, die an der Autobahnbrücke Buroer Feld bei Coswig den Verkehr regeln soll, war ausgefallen. Der Ampelkasten war aufgehebelt und die Ampel selbst in den Graben gekippt worden.

Unfall bei Überholen:

Am 03.08.2018, 18.00 Uhr, streifte auf der K 2042 bei Riesigk ein PKW Renault einen Linienbus. Der Renault hatte den Bus überholt und beim Wiedereinordnen den Abstand nicht eingehalten. Bus und PKW wurden leicht beschädigt

Unfall mit Reh

Am 03.08.2018, 21.35 Uhr, wurde auf der L 127 bei Globig ein Reh von einem VW Golf erfasst. Das Tier flüchtete auf den Acker. Der PKW wurde leicht beschädigt.

Unfall mit Reh

Am 03.08.2018, 21.35 Uhr, wurde auf der K 2231 bei Gerbisbach ein Reh von einem Ford Focus erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der PKW wurde leicht beschädigt.

Unfall wegen eines Wildscheins

Am 03.08.2018, 21.50 Uhr, kam auf der B 107 bei Göritz ein PKW Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und endete an einem Baum. Der 42-jährige Fahrer war einem Wildschein ausgewichen. Durch den Anstoß am Baum wurde er leicht verletzt und der PKW erheblich beschädigt. das Tier war weg.

Unfall mit Reh

Am 04.08.2018, 01.45 Uhr, wurde auf der B 187 bei Listerfehrda ein Reh von einem VW Polo erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der PKW wurde leicht beschädigt.

Unfall mit Reh

Am 04.08.2018, 04.45 Uhr, wurde auf der L 123 bei Zallmsdorf ein Reh von einem PKW Kia erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der PKW wurde leicht beschädigt.

Unfall mit Reh

Am 04.08.2018, 05.00 uhr, wurde auf der K 2230 bei Lebien ein Reh von einem PKW BMW erfasst. das Tier verendete an der Unfallstell. Das Auto wurde leicht beschädigt.

Auffahrunfall

Am 04.08.2018, 13.20 Uhr, fuhr vorm dem Kreisel an der Bahnhofstraße in Jessen ein PKW Opel auf einen PKW Ford auf. Der Fort hatte wegen eines mit Sondersignal fahrenden Rettungswagens angehalten. Beide PKW wurden leicht beschädigt.

Bei Unfall leicht verletzt

Am 04.08.2018, 15.20 Uhr, kam auf der Jüterboger Straße in Seyda ein Skoda Fabia in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte auf die Seite und endete in einem Gebüsch. Der 21-jährige Fahrer aus Jessen wurde leicht verletzt. Der PKW wurde erheblich beschädigt.

Unfall mit Reh

Am 04.08.2018, 2015 Uhr, wurde auf der L 132 bei Radis ein Reh von einem Ford S-Max erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der PKW wurde leicht beschädigt.

Unfall mit Reh

Am 04.08.2018, 22.15 Uhr, wurde auf der L 113 bei Annaburg ein Reh von einem PKW Mazda erfasst. das Tier verendete an der Unfallstelle. Der PKW wurde leicht beschädigt.

Unfallflucht durch Radfahrer

Am 05.08.2018, 00.45 Uhr, krachte in der Robert-Koch-Straße in Wittenberg ein Radfahrer gegen einen geparkten PKW Daewoo. Der ältere und stark betrunkene Mann sei über die Motorhaube gerollt, hätte sich aufgerappelt und sei samt Fahrrad geflüchtet. Zeugen konnten ihn jedoch nicht festhalten.
Der PKW wurde leicht beschädigt.

Unfall mit Reh

Am 05.08.2018, 02.55 Uhr, wurde auf der K 2011 bei Schmilkendorf ein Reh von enem PKW BMW erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. der PKW wurde leicht beschädigt.

Kradfahrer schwer verletzt

Am 05.08.2018, 13.30 Uhr, kam auf L 121 in Höhe des Coswiger Flämingbades ein Krad von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 30-jährige Fahrer hatte den dortigen Kurvenverlauf nicht beachtet. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus nach Dessau.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land