Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 7. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 08.08.2018 um 15:34:22

Polizei Wittenberg am 7. August

Versuchte Einbrüche in Coswig

Ein oder mehrere unbekannte Täter sollen in der Zeit vom 06.08.2018, 16:30 Uhr bis zum 07.08.2018, 08:45 Uhr versucht haben, gewaltsam in Büroräume eines Wohn- und Geschäftshauses in der Coswiger Friederikenstraße einzudringen. In die Räume gelangten sie nicht. Der Schaden wird auf etwa 2.500 € geschätzt.

In der Zeit vom 06.08.2018, 13:00 Uhr bis zum 07.08.2018, 06:45 Uhr sollen Unbekannte versucht haben in ein Büro in der Coswiger Luisenstraße einzudringen. Auch hier gelangten sie nicht hinein.

Fahrraddiebstähle

In der Geschwister-Scholl-Straße in Wittenberg soll am 06.08.2018 zwischen 19:45 Uhr und 22:30 Uhr ein Fahrrad entwendet worden sein. Der Geschädigte habe es am Kino abgestellt und mittels Fahrradschloss gesichert.

In der Zeit vom 06.08.2018, 14:45 Uhr bis zum 07.08.2018, 08:45 Uhr soll ein Fahrrad aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Wittenberger Rothemarkstraße entwendet worden sein.

Polizei sucht Zeugen

Am 06.08.2018 gegen 17:15 Uhr kam es in der Geschwister-Scholl-Straße in Coswig zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Erkenntnisstand ereignete sich der Unfall wie folgt:

Die Radfahrerin fuhr in Richtung Zieko. Als sie den Baustellenbereich des neuen Feuerwehrgebäudes passierte, überholte sie ein Lkw. Aus bisher ungeklärtem Grund kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Lkw. Dabei verletzte sie sich schwer und wurde durch Rettungskräfte ins Klinikum Dessau gebracht. Der Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter.

In unmittelbarer Nähe des Unfallortes wurde eine graue Abdeckplane gefunden. Sie war zu einem Paket von etwa 50 cm mal 60 cm gefaltet und wurde durch zwei blaue Gummibänder zusammengehalten. In ausgebreitetem Zustand misst die Plane etwa 5 Meter mal 10 Meter. Ob sie dem beteiligten Lkw zuzuordnen ist, konnte bisher nicht geklärt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem Lkw und der aufgefundenen Plane machen können. Hinweise bitte an das Polizeirevier Wittenberg, Telefon 03491 – 4960 oder E-Mail an prev-wittenberg@polizei.sachsen-anhalt.de.

Unfall am Fußgängerüberweg

Am 06.08.2018 gegen 15:40 Uhr befuhr ein 17-jähriger Mopedfahrer die Prettiner Lindenstraße in Richtung Bahnhofstraße. Zu dieser Zeit überquerte ein 34-Jähriger die Fahrbahn am Fußgängerüberweg in Höhe der Apotheke. Der Mopedfahrer übersah den Fußgänger und es kam zum Zusammenstoß. Fußgänger und Mopedfahrer stürzten und verletzten sich jeweils leicht. Am Moped entstand Sachschaden.

Von Fahrbahn abgekommen

Am 06.08.2018 gegen 20:30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer die Bülziger Straße (K 2010) aus Richtung Abtsdorf in Richtung Zahnaer Landstraße (L 126). Beim Durchfahren einer Linkskurve geriet er ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stürzte und verletzte sich. Das Motorrad wurde beschädigt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land